Lio ca. 50 cm – Übernahme Tierheim Kranenburg

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Kranenburg konnte sich Lio auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++

Lio ist etwa 2016 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Ende 2018 in unserem Shelter.
Er war einer der Hunde, die bei der großen Fangaktion im November 2018 von den Hundefängern gefangen wurde.
Wir konnten ihn zum Glück recht bald in unser Little Souls‘ Home holen. Zunächst war er sehr zurückgezogen und in sich gekehrt. Nur zaghaft ließ er die Streicheleinheiten unserer Pfleger zu. Es brauchte nur ein wenig Zeit und Vertrauen, so dass er sich mehr und mehr geöffnet hat.
Als wir ihn im Februar 2020 besuchten, erlebten wir eine Überraschung.
Lio war ein komplett anderer Hund. Wir wurden stürmisch und freudig empfangen. Lio wollte unbedingt unsere Aufmerksamkeit als Erster haben, so dass er auch nicht davor zurück schreckte, die anderen Hunde beiseite zu drängen. Lio ist ein sehr lieber, freundlicher, menschenbezogener und überschwänglicher Hund.
Wir sind sehr froh über diese Wandlung und hoffen nun darauf, dass sich bald Menschen für Lio finden, damit er sich auf die große Reise in sein neues Leben machen kann.
Nach der langen Fahrt wird Lio sicher eine Weile brauchen, um sich zu erholen und sich in seinem neuen Alltag zurecht zu finden. Doch mit Verständnis und ein wenig Geduld kann man ihm helfen, sich gut einzuleben.
Außerdem sollten seine Liebsten dem hübschen Rüden auch beibringen, dass er zwischendurch zur Ruhe kommen kann, dass er trotzdem nichts verpasst, denn die Nähe zu seinen Menschen wird er nicht mehr verlieren.
Lio wird sich darüber freuen, wenn er seinen tristen Shelter – Alltag gegen tägliche Spaziergänge tauschen kann. Außerdem wird er die Aufmerksamkeiten und die Geborgenheit seiner Familie sehr genießen. Und Lio wird sein erstes eigenes Körbchen sicher bald zu schätzen wissen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Lio ein neues Leben schenken und ihm eine völlig neue Welt zeigen?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Lio!