Louie ca. 40 cm – vermittelt

+++ Louie darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Louie und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unseren Louie fanden unsere Pfleger im Februar 2021 auf der Straße, vermutlich wurde er dort einfach ausgesetzt. Schon im Shelter zeigte sich Louie als lieber und freundlicher Rüde, der sich dann Ende Juni 2021 auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 09212 Limbach-Oberfrohna machen durfte.

Dort angekommen, hatte Louie sich schnell eingewöhnt und verhält sich ebenso lieb, freundlich, aufgeschlossen und neugierig.
Das Spielen mit seiner Pflegefamilie beginnt ihn langsam zu interessieren. Die ersten Spielaufforderungen von seiner Seite kommen schon, nur mit seinem Spielzeug weiß er noch nichts anzufangen.
Kinder kennt Louie bisher nicht, deshalb sollten Kinder im neuen Zuhause bereits älter sein.
Artgenossen begegnet Louie bisher nur auf seinen Spaziergängen. Da ist er auch neugierig und beobachtet erstmal, aber es entscheidet die Sympathie. Wenn ihm ein Hund sympathisch ist, zeigt er bereits Interesse am Spielen.
Ein Futterneid ist nicht bekannt.
Katzen kennt Louie noch nicht, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.
Ein Jagdtrieb konnte noch nicht beobachtet werden.

Louie hat sich ganz toll in seinen neuen Alltag eingelebt und meistert alltägliche Situationen mit Bravour. Ängste wurden von der Pflegestelle bisher nicht bemerkt. Allerdings findet Louie Gewitter nicht so toll und versteckt sich dann in seinem Körbchen.

Louie hat auch schon einiges gelernt:
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. An der Leine läuft er schon gut mit, wobei an der Leinenführigkeit weiterhin gearbeitet werden sollte. Das Treppensteigen meistert er mittlerweile nach anfänglicher Skepsis gut. Autofahren und das Alleinbleiben kennt Louie allerdings noch nicht, daran sollten seine Liebsten mit ihm arbeiten.

Louie ist nun also bereit, den nächsten Schritt in seinem neuen Leben zu gehen.
Er stellt dabei keine großen Ansprüche. Er kann sich ein Leben in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen, als auch bei einem rüstigen Renterpaar. Er ein ruhiger, freundlicher, aber neugieriger Rüde, der gern auf seinen Spaziergängen die Umgebung erkundet. Seine Menschen sollten daher ebenfalls gern in der Natur unterwegs sein.
Anfangs braucht Louie sicherlich ein wenig Zeit, um sich in seinem neuen Zuhause einzuleben. Deshalb sollten seine Liebsten ihm Zeit geben und geduldig mit ihm sein.
Er liebt Streicheleinheiten und freut sich über Aufmerksamkeit und möchte sein kleines Hundeherz gern an seine Liebsten verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Louie sein Zuhause schenken?

Louie ist circa 3 Jahre alt, ca. 40 cm groß und wiegt 11,5 kg. Louie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Louie!