Jingle ca. 55 cm – braucht Mut

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Jingle ist etwa 2019 geboren, ca. 55 cm groß und lebt seit April 2021 in unserem Shelter.
Er ist noch zurückhaltend und schüchtern, doch wir hoffen, dass er bald lernt, dass er unseren Pflegern vertrauen kann.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Jingle im Dezember 2021 kennenlernten, erlebten wir ihn als sehr verschüchtert und zurückhaltend. Er blieb in seiner Hütte und bewegte sich nicht. Leckerlis nahm er nur, wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat.

Unser Besuch im August 2022:

Auch bei unserem Besuch im August 2022 blieb Jingle nur in seiner Hütte. Er wollte keinen Kontakt zu uns und nahm auch keine Leckerchen, die wir ihm hingeworfen haben.

Wichtige Information:

Wenn Jingle von seiner Familie gefunden wird und sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen darf, muss sich der hübsche Rüde anschließend ausruhen und Kraft tanken. Zusätzlich dazu wird ihm die fremde Umgebung sicherlich einschüchtern, so dass seine Menschen geduldig und verständnisvoll mit ihm sein müssen. Außerdem sollten seine Liebsten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Wenn Jingle sich ein wenig eingelebt hat, dann wird er auch langsam damit beginnen, seinen Menschen ein wenig zu vertrauen.
Auf ihn wartet ein Leben in Sicherheit und mit viel Geborgenheit. Sehr wahrscheinlich hat er das in seinem bisherigen Leben nie erfahren dürfen.
Außerdem wird er ebenfalls merken, wie abwechslungsreich sein neues Leben ist, denn auf seinen täglichen Spaziergängen wird er seine neue Umgebung jeden Tag ein Stückchen besser kennenlernen und sich auch schon bald über die Streicheleinheiten und die Zuneigung seiner Liebsten freuen können.
Ein weiches und kuscheliges Körbchen durfte er bisher noch nicht sein Eigen nennen, doch sich darin einzukuscheln wird ihn sicherlich sehr freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Jingle an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm ein neues Leben beginnen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft: 

Stefanie S. hat die Patenschaft für Jingle übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Jingle haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.