Lola ca. 40 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Juna darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Juna und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Lola ist etwa im Oktober 2020 geboren und befindet sich mit ca. 35 cm noch im Wachstum. Zusammen mit Mama Ally und ihren Geschwistern Otchum und Malou konnten wir sie im Dezember 2020 zu uns holen, nachdem sie auf einem verlassenen Grundstück entdeckt wurden.
Im Februar 2021 konnte sich Lola dann endlich auf die lange Reise zu ihrer Pflegestelle nach 87634 Obergünzburg machen. Die Familie hatte sich zuerst dazu entschieden, dass Lola bleiben darf, doch sie können ihr nicht so gerecht werden, wie Lola es verdient hat. Schweren Herzens haben sie sich dazu entschieden, Lola in die Vermittlung zu geben.

Nachdem Lola in ihrem neuen Leben angekommen ist, zeigt sich Lola als sehr neugierige, verspielte junge Hündin, die eine sehr enge Beziehung zu ihrer Bezugsperson aufbaut und diese auch beschützen möchte.
Frauen gegenüber ist Lola offener als Männern. Wenn sie ihnen begegnet, ist sie eher misstrauisch und bellt auch schon mal.
Grundsätzlich ist Lola bei Begegnungen mit Fremden noch sehr unsicher.
Lola hat Kinder schon kennengelernt und zeigt sich ihnen gegenüber offen und verspielt Allerdings neigt Lola dazu, schnell zu übertreiben und wird zu wild im Spiel. Darum sollten in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben.
Das Spiel mit dem Menschen beginnt Lola Spaß zu machen. Dabei mag sie besonders Zerrspiele.
Fremden Hunden gegenüber ist Lola ebenfalls unsicher und braucht Zeit, um sich ihnen anzunähern. Ist die erste Kennlernphase überstanden, möchte sie auch mit anderen Hunden spielen.
Ein Futterneid ist bedingt erkennbar. Lola unterscheidet dabei, denn besondere Leckereien mag sie nicht gern wieder hergeben.
Katzen kennt Lola zwar, doch das Verhältnis ist eher schwierig, weshalb am besten keine Samtpfötchen in ihrem neuen Zuhause leben sollten.
Lola zeigt eindeutige Tendenzen zum Jagen.

Lola hat in der Zeit auf ihrer Pflegestelle auch schon einiges gelernt:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Sie kann auch schon mit vorangegangenem Spaziergang etwas allein bleiben, doch sollte das in ihrer neuen Familie weiterhin geübt werden.
Autofahren stresst Lola noch immer etwas (was mittlerweile aber immer besser wird), aber sie fährt anstandslos mit, freut sich aber, wenn sie wieder aussteigen darf.
Treppenlaufen und an der Leine laufen klappt problemlos und die ersten Grundkommandos beherrscht Lola ebenfalls. Sie wird sich aber freuen, wenn sie diese mit ihrer neuen Familie weiterhin lernen darf.

Lola neigt zu Unsicherheiten, wenn sie Fremde, Männer und ihr unbekannte Hunde trifft. Sie braucht daher Menschen, die ihr die nötige Sicherheit geben und sie in diesen Begegnungen anleiten. So wird sie bald verstehen, dass sie keine Angst zu haben braucht, sondern diesen Begegnungen entspannt entgegensehen kann.

Lola ist nun bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen.
Dafür braucht sie Menschen, die sie an die Pfote nehmen und ihr mit liebevoller Konsequenz Anleitung im Alltag geben.
Lola ist eine verspielte, sportliche,  agile und lebensfrohe junge Hündin, die sehr gern die Welt entdecken möchte und sich stark an ihre Bezugsperson bindet und diese auch beschützen möchte. Deshalb braucht sie Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben.
Zudem sollten ihre Liebsten besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit Lola sein, denn sie wird sicherlich etwas Zeit brauchen, um sich in ihrer neuen Umgebung einzuleben.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserer Lola ihr Für-immer-Zuhause schenken?

Lola ist circa 7 Monate alt, aktuell ca. 40 cm groß und wiegt 15 kg. Lola wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Lola!