Luke S ca. 35 cm – vermittelt

+++ Luke darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Luke und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Luke hatte es bis vor Kurzem nicht sehr leicht. Ein nicht gut zusammen gewachsener alter Bruch seines hinteren Oberschenkels machte ihm zu schaffen.
Doch Luke brauchte nicht lange in unserem Shelter zu warten, bis er sein Pflegekörbchen in 76689 Karlsdorf-Neuthard beziehen konnte.

Der kleine Prinz lebte sich augenblicklich bei seiner Pflegefamilie ein und zeigte sich von Beginn an als sehr lieber, aufgeschlossener, freundlicher und menschenbezogener Rüde. Er ist sehr zutraulich und kuschelbedürftig.
Auch bei Kindern verhält sich Luke sehr vorbildlich. Er fordert sie zum Spielen auf, ist völlig angstfrei und überhaupt nicht schreckhaft.
Das Spielen mit seiner Pflegefamilie bereitet dem hübschen Rüden allgemein sehr viel Freude.
Mit seinen Artgenossen kommt Luke ebenfalls gut zurecht, nur möchte er sein Futter nicht gern teilen.
Das Spielen mit den anderen Hunden versucht er, nur konnte er die Hunde der Pflegefamilie bisher nicht dazu begeistern.
Luke ist ebenfalls verträglich mit Katzen.
Ob er tatsächlich Tendenzen zum Jagen zeigt, ist bisher nicht beurteilbar.
Luke spaziert sehr souverän durch sein neues Leben, ist interessiert, neugierig und aufgeweckt. Ängste kennt er nicht, nur fremde Männer verunsichern ihn manchmal ein wenig.

Luke hat in der Zeit in seiner Pflegefamilie auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben über eine kurze Zeit ist für ihn kein Problem, jedoch sollte daran in seiner neuen Familie weiter gearbeitet werden. Luke läuft gut an der Leine, aber auch hier sollte weiterhin mit ihm geübt werden. Autofahren und Treppenlaufen meistert Luke ebenfalls problemlos.

Da Luke mit einem schlecht verheilten Bruch in seiner Pflegefamilie ankam, wurde er einem Tierarzt vorgestellt und der Bruch wurde in einer Operation erfolgreich gerichtet, so dass er sein Bein nun wieder vollständig belasten kann und an Lebensqualität dazu gewonnen hat.
Durch die OP ist sein Hinterbein allerdings etwa 1,5 cm kürzer als das andere. Trotzdem tobt Luke nun sehr gern durch den Garten.
Weiterführend ist eine Krankengymnastik empfohlen worden, die ab dem 15.06. 2020 begonnen wurde.
Luke ist nun also bereit, in sein Für-immer-Zuhause umzuziehen!
Wünschenswert wäre ein Haus oder eine Wohnung mit direkter Gartenanbindung und wenig Treppenstufen. Er kann keine langen Spaziergänge unternehmen, deshalb würde er es eher ruhiger angehen lassen.
Ansonsten stellt Luke keine großen Ansprüche. Er braucht am Anfang nur ein wenig Geduld und Verständnis, damit er sich in seinem neuen Zuhause gut einleben kann. Außerdem sollte er eine liebevolle, aber konsequente Erziehung genießen, denn Luke versucht, ab und an sein kleines Köpfchen durch zu setzen.
Luke würde sich in einer Familie sehr wohl fühlen oder aber auch bei einem rüstigen Rentnerpaar. Er freut sich besonders über viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit seiner Liebsten.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Luke an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm noch viele schöne Jahre gemeinsam verbringen?

Luke ist circa 3 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt 7 kg. Luke wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose!


Vielen Dank im Namen von Luke S!