Luki ca. 46 cm – Übernahme

Ausgereist

+++ Dank der Übernahme durch den Verien Friends4RomanianPaws e.V.  konnte sich Luki auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Luki diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++


Vorgeschichte und Charakter:

Luki ist etwa 2014 geboren und ca. 46 cm groß. Wir konnten ihn im September 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Luki freut sich immer sehr, wenn er sieht, dass unser Team mit dem Futter im Anmarsch ist. Das zeigt, wie entbehrungsreich sein Leben bisher gewesen sein muss. Er ist aber immer noch ängstlich und zurückhaltend im Umgang mit dem Menschen und benötigt Zeit, um dem Menschen vertrauen zu können.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Wir konnten Luki im Dezember 2021 persönlich kennenlernen und erlebten einen sehr ängstlichen Hund, der kein Leckerli aus der Hand nehmen wollte. Wenn man ihm aber ausreichend Zeit lässt, um Vertrauen zu fassen, kann man ihn langsam heran führen.
Wir hoffen aber, dass Luki nicht lange in unserem Shelter warten muss, bis er von seinen Menschen gefunden wird, damit er in ein besseres Leben reisen darf.

Wichtige Information:

Wenn Luki in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sich aber erstmal von der anstrengenden Reise erholen müssen.
Seine Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen oder unsicheren Hunden haben, denn Luki kennt bisher nicht viel und könnte mit den vielen neuen Eindrücken, die auf ihn einprasseln, überfordert sein.
Seine Liebsten sollten ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie sein neues Leben aussieht, ihm aber auch die Zeit lassen, die er braucht.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Luki aber erstmal eingewöhnt, wird er sich freuen, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen die Umgebung erkunden kann und wird sich nach einer gewissen Zeit bestimmt über die Geborgenheit und Fürsorge seiner Liebsten freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Luki ein Zuhause schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!