Leika ca. 40 cm – vermittelt

+++ Leika darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Leika und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Leika ist eine sehr liebe, menschenzugewandte und muntere, kleine, ältere Dame. Sie ist geschätzt 2013 geboren, 40 cm hoch und wiegt 10 kg. Gefunden wurde sie auf den Straßen Rumäniens und anschließend in das dortige Shelter gebracht, seit Mitte Dezember lebt sie nun aber bei ihrer Pflegestelle in 37083 Göttingen. Aufgrund von Mammatumoren in ihren Milchleisten steht ihr aktuell noch eine weitere Operation bevor, dazu unten mehr.
Zudem vermuten wir, dass Leika weites gehend taub ist.

Von Beginn an hat Leika gezeigt, wie sehr sie das Leben mit ihren Menschen in einem liebevollen Zuhause genießt, sie ist am liebsten immer mit dabei oder in der Nähe in einem weichen Körbchen eingekuschelt. Sie liebt jeden, freut sich riesig, wenn sie gestreichelt wird und tut nichts lieber, als Nasen zu küssen. Manchmal krabbelt sie nun auch schon von sich aus auf den Schoß und kuschelt sich dort ein, sie kann von menschlicher Nähe und Zuneigung kaum genug bekommen. Dennoch ist Leika keine Stubenhockerin oder pures Schoßhündchen, denn tolle Spaziergänge in der Natur mit raschelndem Laub findet sie auch super toll – matschige, nasse oder eisige Füße bekommt sie hierbei allerdings nicht so gerne. Leika ist für ihr Alter sehr fit und munter, sodass sie auch längere Spaziergänge problemlos und super gerne mitgeht, dabei läuft sie von Beginn an perfekt an der Leine und zeigt auch bei Joggern, Fahrrädern oder Autos keinerlei Angst.

Auf ihrer Pflegestelle lebt Leika mit einem 4-jährigen Rüden problemlos zusammen, zeigt keinen Futterneid und freut sich über seine Anwesenheit, kann aber ansonsten nicht allzu viel mit ihm anfangen. Im Grunde hätte sie wohl auch eigentlich nichts dagegen, ihre Menschen für sich alleine zu haben. Fremde Hunde weist sie gerne knurrend, aber nie beißend, darauf hin, dass ihre Menschen tabu sind. Stellt sich ihr Mensch dann zwischen beide Hunde, akzeptiert sie recht bald, dass sie diese Entscheidung nicht zu treffen hat, ihre Adoptanten sollten vor solchen Situationen also keine Angst haben und ihr zeigen können, dass sie die Sicherheit nun bei ihren Menschen findet.

Es gibt wohl kaum eine Hündin, die im Umgang so unkompliziert und lieb ist wie Leika: Ob duschen, abtrocknen, Geschirr anziehen, ins Auto setzen, Krallen schneiden oder hochheben – Solange man sanft zu ihr ist, macht Leika gerne und super lieb alles mit, was ihr angeboten wird. Stubenrein war sie bereits seit ihrem 1. Tag bei ihrer Pflegestelle und auch das Alleinbleiben und Autofahren sind kein Problem (obwohl sie es lieber hat, wenn beides nicht nötig ist, beim Autofahren wimmert sie traurig).

Aufgrund von 4 Mammatumoren in ihren Milchleisten wurde Leika bereits am 13.1. das erste Mal operiert, 6-8 Wochen später wird eine zweite Operation nötig sein, auch diese wird vom Verein übernommen. Da sie sich bereits nach der kurzen Zeit bei ihrer Pflegestelle jedoch so sehr an ihren Menschen binden möchte und besonders die Pflege nach einer Operation Hund und Mensch sehr zusammenschweißt, wäre es nicht das Richtige, mit einer Vermittlung bis nach der 2. Operation zu warten. Die Tumore aus ihrer 1. Milchleistenoperation waren alle gutartig, dies heißt aber nicht zwingend, dass dies bei der 2. Op auch so sein wird. Gestreut haben die Tumore bisher aber noch nicht – die Chancen stehen also gut, dass sie nach der 2. Operationen wieder ganz gesund ist.

Wir suchen für Leika Menschen, die sie so lieben, wie sie ist. Menschen, die so lieb zu ihr sind, wie sie es nach der langen Zeit ohne diese Zuneigung so sehr verdient hat und die ihr zeigen, was für schöne Seiten das Leben zu bieten hat. Das Kommen und Gehen von Menschen (z.B. in einem ruhigen Büro) sind kein Problem für sie, ein vorhandener Hund sollte jedoch unaufdringlich und ruhig sein. Wir wünschen uns für Leika ein unaufregendes, beständiges und gerne schon kinderloses Zuhause, in dem sie aber trotzdem noch schöne, kleine Abenteuer erleben darf. Eine liebevolle und verantwortungsbewusste Versorgung nach ihrer Operation muss natürlich gewährleistet werden können.

Leika ist circa 7 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 10 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Leika!