Marah ca. 62 cm – vermittelt

+++ Marah darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Marah und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Marah hatte eine harte Zeit hinter sich. Als Straßenhund ist das Leben schon kein Zuckerschlecken, doch dann wurde sie gefangen und musste eine längere Zeit im Public Shelter ausharren, wo sie sich aufzugeben schien. Wir holten sie im Mai 2020 in unser Shelter und man konnte ihr dabei zuschauen, wie sie ihren Lebensmut wieder fand.
Seit April 2021 befindet sich Marah nun auf ihrer Pflegestelle in 49624 Löningen, wo sie auf ihre Menschen wartet.

Hat man bei Marah in unserem Shelter schon eine deutliche Veränderung feststellen können, blüht sie nun förmlich auf. Sie liebt den Menschen sehr, möchte gefallen, liebt das Kuscheln und ist sehr neugierig und wissbegierig.
Sie begegnet jedem Menschen offen. Nur Kinder kennt sie bisher noch nicht, deshalb sollten in ihrem neuen Zuhause Kinder bereits etwas älter sein.
Marah interessiert sich bereits für das Spielen mit dem Menschen, auch wenn ihr kuscheln wichtiger ist.
Marah lebt auf ihrer Pflegestelle mit einem Rüden und einer Hündin friedlich zusammen. Sie zeigt sich im Kontakt sehr souverän und löst „heikle“ Situation mit Ruhe und bedacht. Fremde Hunde sind für Marah ebenfalls kein Problem. Nur mit ihren Artgenossen spielen mag sie noch nicht. Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen hat Marah bereits kennengelernt, doch mögen tut sie die Samtpfötchen nicht besonders. Deshalb sollten im neuen Zuhause keine Stubentiger leben.
Marah zeigt bisher eine leichte Tendenz zum Jagen, ist aber sehr gut zu lenken.
Die hübsche Hündin hat sich sehr gut in ihren neuen Alltag eingelebt und zeigt bisher keinerlei Ängste oder Unsicherheiten.

Und weil Marah sich gern von ihrer besten Seite zeigt, hat sie auch schon einiges gelernt:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben kennt sie, doch am liebsten ist sie in der Nähe ihres Menschen.
Auch an der Leine läuft Marah bereits gut mit, nur das Autofahren und Treppensteigen ist ihr noch fremd. Grundkommandos konnte Marah bisher noch nicht lernen, doch wir sind sicher, dass sie sehr viel Spaß daran hat, diese gemeinsam mit ihren Liebsten zu üben.

Marah ist eine offene, lebensfrohe, neugierige, menschenbezogene und interessierte Hündin, die ihr neues Leben in vollen Zügen genießt. Was ihr nun noch fehlt, ist ein endgültiges Zuhause bei Menschen, die sich ihrer annehmen. Die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben, denn Marah ist gern draußen, liebt das Schnüffeln und das Erkunden. Ihre Menschen sollten aber gerade am Anfang verständnisvoll und geduldig sein, denn Marah braucht sicherlich etwas Zeit, um sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Am Liebsten wäre Einzelprinzessin, denn sie kuschelt sehr gern und genießt die Aufmerksamkeit ihres Menschen sehr. Das ist aber kein Muss, denn auch mit anderen Artgenossen kann sie sich gut arrangieren.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Marah annehmen und gemeinsam mit ihr in ein neues Leben starten?

Marah ist circa 7 Jahre alt, 62 cm groß und wiegt etwa 30 – 35 kg. Marah wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Marah!