Maya ca. 47 cm – vermittelt

+++ Maya darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Maya und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Maya lebte seit Januar 2021 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Ende Juli 2021 war es dann endlich soweit und Maya durfte sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 69121 Heidelberg machen.

Bereits im Shelter war Maya eine aufgeschlossene und freundliche Hündin und genauso zeigt sie sich nun auch auf ihrer Pflegestelle. Sie ist neugierig, lieb, verspielt, verschmust und freundlich. Auch wenn sie bei Fremden erst noch ein wenig vorsichtig ist und ihr gegenüber kennenlernen muss.
Mit ihren Bezugspersonen spielt Maya liebend gern.
Kinder hat Maya bereits kennengelernt. Sie ist ihnen gegenüber interessiert, freundlich, aber zurückhaltend. Kinder im neuen Zuhause sollten deshalb rücksichtsvoll im Umgang mit ihr sein.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Maya ebenfalls gut und sie geht immer offener auf andere Hunde zu. Mit ihnen spielen mag sie aber noch nicht.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen kennt Maya bereits und lebt friedlich mit den Stubentigern zusammen.
Bisher zeigt die hübsche Hündin keine Tendenz zum Jagen.

Maya hat sich schon ganz toll an ihren neuen Alltag gewöhnt. Nur wenn sich von hinten etwas nähert, wie z. B. Autos oder Fahrräder, ist sie schreckhaft. Oder wenn sie sich durch schnelle Bewegungen bedroht fühlt (wie z.B. eine erhobene Hand), weicht sie aus.

Maya hat auch schon einiges gelernt:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben meistert sie ohne Probleme und auch das Autofahren ist für sie kein Problem. Treppen läuft Maya ohne Schwierigkeit.
An der Leine läuft Maya schon gut mit, aber es sollte weiterhin an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Ebenso wie an den Grundkommandos, auch wenn sie schon einige gelernt hat, wird es ihr viel Spaß machen, weiterhin mit ihrer neuen Familie daran zu arbeiten.

Die bezaubernde Maya ist nun also bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen.
Dabei stellt sie keine großen Ansprüche. Ihre Menschen sollten genauso großen Spaß daran haben, in der Natur unterwegs zu sein, da sie selbst sehr aktiv ist und großen Spaß daran hat, ihre Umgebung zu erkunden. Ein Garten zum Spielen und Toben wäre prima.
In der ersten Zeit in ihrem neuen Zuhause wird Maya bestimmt noch Zeit brauchen, um sich einzuleben. Ihre Familie sollte daher geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sie sich gut einleben kann.
Ansonsten freut sich Maya über viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden, denn sie darf sich endlich geborgen fühlen und sich über ein sorgenfreies Leben im Kreise ihrer Liebsten freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Maya ihr endgültiges Zuhause schenken?

Maya ist circa 4 Jahre alt, 47 cm groß und wiegt 19,6 kg. Maya wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Maya!