Mika ca. 42 cm – vermittelt

+++ Mika darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Mika und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Mika hatte bis vor Kurzem sein Für-immer-Zuhause gefunden. Leider fühlte er sich sehr unwohl und war richtig gehend unglücklich. Die Adoptantin entschied sich schweren Herzens dazu, Mika zurück in die Vermittlung zu geben, damit er wieder zu einem glücklichen Hund werden kann. Mika sucht nun von seiner Pflegestelle in 22307 Hamburg aus sein Für-immer-Zuhause!

Schon im Shelter war Mika immer lieb und freundlich und genauso offen zeigt er sich auch auf seiner Pflegestelle. Er ist sehr verschmust, genießt die Nähe sehr und saugt die Aufmerksamkeiten förmlich in sich auf.
Er zeigt sich den ihm bekannten Menschen gegenüber offen, zutraulich und sehr freundlich.
Allerdings neigt er in fremder Umgebung zu Unsicherheiten und zieht sich dann zurück.
Kindern gegenüber verhält sich Mika genauso wie bei den Erwachsenen – stets freundlich und zutraulich.
Mit seinen Artgenossen versteht sich Mika gut, hin und wieder spielt er sogar gern mit ihnen. Jedoch zeigt er eher dominantes Verhalten, wenn er anderen Rüden begegnet, wobei da auch die Sympathie eine große Rolle spielt.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen konnte Mika bisher noch nicht kennen lernen, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Ein Jagdinstinkt ist nicht erkennbar.
Mika meistert seinen Alltag souverän und seine anfängliche Angst vor Bahnen konnte er mittlerweile überwinden.

Und weil Mika so offen ist, hat er auch schon einiges gelernt!
Er weiß schon, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Mit dem Alleinbleiben hat er keine Schwierigkeiten, ebenso wenig wie mit dem Auto fahren.
An der Leine läuft er sehr gut und Treppen meistert Mika auch ganz ohne Probleme.
Und einige Grundkommandos beherrscht Mika ebenfalls schon. Sicherlich wird er Spaß daran haben, sein Wissen dahingehend noch zu erweitern!

Der hübsche Rüde hat seine Fröhlichkeit wieder gefunden und ist nun also bereit für den nächsten Schritt in seinem Leben!
Er stellt dabei keine großen Ansprüche an sein neues Zuhause. Ein Garten zum Spielen und Toben wäre toll, denn er bewegt sich so gern und ist froh über diese neu gewonnene Bewegungsfreiheit.
Er erkundet liebend gern ihm unbekannte Gegenden und hat sichtlich Spaß daran, die fremden Gerüche zu erschnüffeln. Seine Menschen sollten selbst gern „Abenteurer“ sein, dabei darf es auch gern mal gemütlicher zu gehen.
Außerdem sollten sie gerade am Anfang ein wenig Geduld und Verständnis für Mika haben, damit er sich gut einleben kann.
Mika ist sehr aufmerksam und beobachtet alles um ihn herum sehr genau. Neue Situationen und fremde Umgebungen verunsichern ist meist sehr, so dass es auch schon vorkam, dass er geschnappt hat. Auch wenn Mika ein freundliches Wesen hat, sollten seine Menschen bereits Hundeerfahren sein. Er tut sich schwer, sich einzuleben und braucht daher in der ersten Zeit Menschen, die ihm die Zeit lassen, aber auch den richtigen Zeitpunkt erkennen, um ihn aus der Reserve zu locken. Mika braucht ein wenig Anleitung im Alltag, um seine Unsicherheit zu überwinden.
Ansonsten braucht Mika nur viel Zeit zum Kuscheln und um die Nähe zu seinen Menschen zu genießen. Denn diese gemeinsame Zeit liebt er und ist ihm wichtig.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Mika also sein Zuhause schenken und Freude daran haben, gemeinsam mit ihm etwas zu erleben?

Mika ist circa 4 Jahre alt, 42 cm groß und wiegt 17 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Mika!