Mila ca. 25 cm – vermittelt

+++ Mila darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Mila und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Im August 2020 wurde Mila von unserem Team vor Ort auf der Straße gefunden und mit in unser Little Souls’ Home genommen.
Dort musste sie nicht lange warten, denn schon im September 2020 konnte sie in ihr Pflegekörbchen nach 44869 Bochum reisen.

Dort angekommen, brauchte Mila ein wenig, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs noch schüchtern und vorsichtig. Aber sie fasst schnell Vertrauen und taut dann auf, ist lieb, zutraulich, menschenbezogen, anhänglich und zeigt sich im Umgang eher unterwürfig.
Das Spiel mit dem Menschen hat für Mila noch keine große Bedeutung, viel mehr genießt sie die Streicheleinheiten und die Nähe zu ihrer Pflegefamilie.
Kinder kennt Mila bereits, sie ist wie bei Erwachsenen anfangs vorsichtig, aber taut ebenso schnell auf und ist sehr lieb und freundlich. Da sie schnelle Bewegungen, denen sie ausweicht, verunsichert, sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause schon etwas älter sein.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Mila sehr gut. Aber momentan mag sie mit ihnen noch nicht spielen.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Mila hat auch schon Katzen kennen gelernt und hat keinerlei Schwierigkeiten im Umgang mit den Stubentigern.
Bisher zeigt Mila keinen Jagdinstinkt.

Momentan machen Mila schnelle Bewegungen, fremde Situationen und auch fremde Menschen ein wenig Angst. Dabei ist sie aber immer lieb, orientiert sich am Menschen und lässt alles über sich ergehen, z.B. den Besuch beim Tierarzt.

Mila hat aus ihrem Leben als Straßenhund eine Fraktur des Unterkiefers beibehalten. Was ihr genau passiert ist, wissen wir leider nicht. Es fehlen ihr aufgrund der Fraktur einige Zähne. Eine Zahnsanierung steht noch an, bei der weitere lose Zähne gezogen werden sollen.
Mila hat einen Nabelbruch, der beobachtet werden sollte, aber momentan nicht behandelt werden braucht.
Da Milas Augen tränen, wurde der Augeninnendruck bereits gemessen, der aber völlig normal ist. Weitere Auffälligkeiten konnten nicht festgestellt werden. Lediglich ein eingerolltes Augenlid, was typisch für Rassen wie Chihuahua ist, konnte festgestellt werden.

Mila hat in der kurzen Zeit auf ihrer Pflegestelle schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Zusammen mit den anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle fällt ihr das Alleinbleiben nicht schwer.
Mila fährt auch ganz brav im Auto mit und läuft schon richtig gut an der Leine.
Treppen sind für die kleine Maus ebenfalls kein Problem.
Grundkommandos hat sie in der Kürze der Zeit bisher nicht gelernt, doch sie wird bestimmt viel Freude daran haben, gemeinsam mit ihren Menschen zu üben.

Mila ist nun also bereit, den nächsten Schritt in ihr neues Leben zu gehen. Dabei stellt die bezaubernde kleine Hündin keine großen Ansprüche an ihre Menschen.
Sie braucht nur gerade am Anfang ein wenig Zeit, um sich in ihrem Zuhause einzuleben. Ihre Menschen sollten daher verständnisvoll und geduldig mit ihr umgehen.
Ansonsten freut sie sich auf ganz viele Streicheleinheiten, Kuschelstunden und schöne Spaziergänge, auf denen sie viel Neues entdecken kann.
Gegen einen weiteren Hund in ihrem neuen Zuhause hat Mila nichts einzuwenden, aber dieser sollte am besten schon etwas älter und ruhiger sein.
Mila ist eine kleine Maus mit einem umso größeren Herz, dass sie gern an ihre Menschen verschenken möchte.
Welcher liebe Mensch möchte dieses Geschenk annehmen und unserer Mila ein schönes Zuhause schenken?

Mila ist circa 6 Jahre alt, 25 cm groß und wiegt 5 kg. Mila wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Mila!