Nahia ca. 50 cm – vermittelt

+++ Nahia darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Nahia und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Nahia ist etwa 2015 geboren und ca. 50 cm groß. Nahia lebt seit etwa Mitte 2017 bei uns im Shelter und sie hat eine unglaubliche Wandlung vollzogen. Wollte sie die erste Zeit überhaupt keinen Kontakt zu uns Menschen haben, hat sie im Laufe der Jahre ihre Meinung über uns deutlich geändert. Wir konnten schon im letzten Jahr einen großen Fortschritt erkennen, doch als wir sie im Februar 2020 besucht haben, waren wir sehr erstaunt und froh. Wir wurden sehr freundlich und lieb von ihr begrüßt, sie hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und wurde auch ein wenig aufdringlich. Nahia nahm auch gleich Futter aus der Hand, nur streicheln lassen wollte sie sich nicht sofort. Da brauchte es eine kurze Kennlernzeit, bis sie dieses zuließ. Allerdings ist sie keine große Schmuserin und entzog sich uns wieder.
Wir sind wirklich sehr froh über diese Entwicklung und hoffen, dass Nahia nun bald die große Chance bekommt, um ihr tristes Leben gegen ein viel Besseres einzutauschen.
Sie wird sich freuen, wenn sie dem engen Zwinger entkommt und sich wieder mehr bewegen kann. Die Geborgenheit und die Sicherheit einer Familie wird sie bestimmt auch bald zu schätzen wissen. Trotzdem ist Nahia kein Anfängerhund. Man sollte über gewisse Erfahrungen im Umgang mit Hunden verfügen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Nahia ein neues Leben schenken und gemeinsam mit ihr die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Nahia!