Nanna ca. 40 cm – vermittelt

+++ Nanna darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Nanna und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere liebe Nanna musste einige Zeit in unserem Shelter auf den großen Moment der Ausreise warten, doch vor Kurzem hat sie endlich die Chance bekommen, ihr Pflegekörbchen in 23858 Reinfeld zu beziehen.

Es dauerte ein bisschen, bis Nanna verstanden hat, dass sich das Blatt nun zum Guten gewendet hat. Sie liebt es, auf der Couch ihrer Pflegefamilie zu liegen und zu dösen. Anfangs wollte sie gar nicht gern aufstehen, um raus zu gehen, denn sie hatte wohl Angst, dass sie nie wieder auf ihren Lieblingsplatz zurück darf. Nach einer Weile hat sie aber verstanden, dass sie nicht weg muss, sondern immer wieder kommen darf. Seither geht sie gern raus.
Insgesamt ist sie eher schüchtern, dabei aber eine ganz liebe Hündin.
Die Angst vor Männern konnte Nanna mittlerweile fast ganz überwinden, schnelle Bewegungen sind aber immer noch gruselig. Da wird es sicher noch ein wenig Zeit brauchen, bis sie merkt, dass ihr niemand mehr etwas tut.
Wir wissen ja auch nicht, was Nanna mal erlebt haben muss, dass sie diese Ängste hat.
Das Spiel mit dem Menschen hat für Nanna noch keine große Bedeutung, ebenso wie mit anderen Hunden. Aber sie wird neugieriger. Vielleicht lässt sie sich doch noch mal drauf ein, wenn sie Lust bekommt.
Bei Kindern verhält sie sich zurückhaltend und abwartend.
Nanna hat in der  Zeit, in der sie bei ihrer Pflegefamilie lebt, schon einiges gelernt. Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draßen verrichten muss und macht das auch ganz brav, Treppen läuft die Maus einwandfrei, Autofahren ist auch überhaupt kein Problem und selbst das Alleinbleiben meistert die tolle Hündin ganz prima und die Leinenführigkeit klappt auch von Tag zu Tag besser. Nur für die Grundkommandos interessiert sich Nanna noch nicht so, da fehlt ihr im Moment die Lust am Lernen. Mit ein wenig Anreiz sollte das aber auch bald kein Problem mehr sein.
Nanna hat in der Zeit im Shelter durch den tristen und eintönigen Alltag und dem Mangel an Bewegung leider zugenommen, so dass sie auf ihrer Pflegestelle auf Diät lebt. Das ist zwar nicht immer leicht für ihr Pflegefrauchen, da ihr das Herz blutet, wenn Nanna sie mit ihren großen Kulleraugen anschaut, doch es nützt nichts, Nanna muss Gewicht verlieren. Mittlerweile können sie aber schon zwei Kilo auf der Abnehmliste verbuchen.
Alles in allem ist Nanna nun bereit, den nächsten und letzten Schritt in ihr neues Leben zu gehen. Sie möchte nun endgültig in einer Familie ankommen. Dabei stellt sie keine speziellen Ansprüche an ihre Menschen. Sie braucht anfangs nur ein wenig Zeit, um sich einzuleben.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Nanna ihr Für-immer-Zuhause schenken?

Nanna ist circa 6,5 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt ca. 20 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Nanna!