Nasus ca. 40 cm – hofft auf die richtigen Menschen

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Nasus ist etwa 2015 geboren und ca. 40 cm groß. Er lebt seit Ende 2018 in unserem Shelter.
Was der hübsche Rüde in seinem bisherigen Leben erlebt hat, können wir nur vermuten. Er hate sich auf jeden Fall dazu entschieden, dem Menschen mit Vorsicht zu begegnen und blieb scheu und zurückhaltend.
Mittlerweile hat Nasus gelernt, dem Menschen zu vertrauen und zeigt sich als freundlich und aufgeschlossen.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir ihn im Februar 2020 besucht haben, konnten wir zum Vorjahr einen Fortschritt erkennen, denn Nasus hat dieses mal sogar Leckerchen aus der Hand genommen. Daran war vor einiger Zeit noch nicht zu denken!
Aber Nasus ist nach wie vor ein sehr vorsichtiger und vor allem unsicherer Rüde. Als wir in seinen Zwinger kamen, bellte er uns an. Aber er ließ uns hinein und wich dann auch vor uns zurück.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Und auch bei unserem Besuch im Dezember 2021 war ein weiterer Fortschritt erkennbar! Nasus hat nicht mehr so viel gebellt, wie noch im letzten Jahr, hat gut Leckerli aus der Hand genommen und ließ sich sogar etwas am Kopf streicheln.
Nun hoffen wir natürlich, dass Nasus die Chance bekommt und die richtigen Menschen auf ihn aufmerksam werden.

Unser Besuch im August 2022:

Nasus erlebten wir als sehr freundlichen Rüden. Er ließ sich von uns überall anfassen und nahm Leckerlis aus der Hand. Leider wird er durch seinen Zwingerkollegen Jack etwas in den Hintergrund gerückt.

Unser Besuch im Februar 2024:

Nasus war bei unserem Besuch sehr neugierig und freute sich über die mitgebrachten Leckerlis. Er bellte nicht mehr so viel und ließ sich gut anfassen.

Wichtige Information:

Wenn sich die Zwingertür für unseren Nasus irgendwann öffnet, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen darf, wird die Fahrt dorthin sehr lang und anstrengend werden.
Die erste Zeit wird Nasus Zeit brauchen, um sich an den fremden Alltag zu gewöhnen und sich einzuleben.
Seine Menschen brauchen Geduld und Ruhe, um ihn dabei zu unterstützen, sich gut einzuleben.

Im neuen Zuhause:

Nasus kennt bisher nur den engen Zwinger und wird sich freuen, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen viel erleben kann. Da er besonders am Anfang mit der neuen Situation überfordert sein könnte, wird er Zeit brauchen, um sich an alles zu gewöhnen. Aber Nasus wird merken, dass sich Geborgenheit und Zuneigung gut anfühlen werden.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Betsy R. hat die Patenschaft für Nasus übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Nasus haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und, je nach Alter, kastriert. Außerdem ist jeder der Hunde im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.