Nelly ca. 32 cm – vermittelt

+++ Nelly darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Nelly und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Nelly ist eine unglaubliche liebe, sanfte, verschmuste und menschenliebende Oma-Hündin, die mit ihrer Größe von nur 32 cm und ihren Flauschöhrchen fröhlich durchs Leben wackelt.
Mit ihren 12 Jahren ist sie nicht mehr die Jüngste, jedoch ist sie Neuem gegenüber stets aufgeschlossen und erkundet neugierig ihre Umgebung. Gefunden wurde sie ziemlich geschwächt auf den Straßen Rumäniens, seitdem wird sie jedoch liebevoll aufgepäppelt und natürlich auch dem Tierarzt in Deutschland vorgestellt.
Aufgrund ihrer eingeschränkten Sehkraft kann es bei Nellys Erkundungstouren schon einmal passieren, dass sie gegen ein Stuhlbein oder eine Wand stößt – das stört sie aber überhaupt nicht und sie sucht sich einfach den nächst passenderen Weg.
Draußen orientiert sie sich gerne an den ihr vertrauten Menschen und hört auf die Stimme oder leises Pfeifen – eilig kommt sie dann heran gewackelt und freut sich über Ansprache und Nähe. Mittlerweile reagiert sie wohl auch auf die Worte „kleiner Gnom“ – denn durch ihren wackelnden Gang (sie wiegt aktuell 14-15 kg und muss dingend noch etwas abnehmen), ihre großen Ohren und ihre verschmitzte Schnauze ähnelt sie diesem doch in gewisser Weise.
Nelly ist immer lieb – ob beim Autofahren, Hochheben, Baden, Verarzten, beim Tierarzt, mit fremden Menschen und auch mit den anderen Hunden, die auf ihrer Pflegestelle leben – lediglich ihr weiches Körbchen möchte sie abends dann gerne für sich allein haben.
Das Alleinbleiben ist kein Problem für Nelly – sowohl mit anderen Hunde als auch ganz allein bleibt sie stets ruhig und schläft die meiste Zeit.
Am allerliebsten ist sie jedoch mit ihren Menschen zusammen und einfach gerne in der Nähe – sie schläft an den Füßen oder läuft einem interessiert hinterher, ab und zu auch mit der Intention, eventuell etwas Essbares abstauben zu können.
Treppen nach oben steigen kann Nelly trotz ihrer kurzen Beinchen ziemlich gut und flink – nach unten muss sie jedoch getragen werden, weswegen ein ebenerdiges Zuhause für sie sicher einfacher wäre.
Lange Spaziergänge braucht Nelly in ihrem Alter nun nicht mehr – sie genießt es jedoch sehr, längere Erkundungstouren im Garten zu unternehmen und auch über den ein oder anderen kleineren Spaziergang freut sie sich.
Nelly wurde in Deutschland bereits mehrfach dem Tierarzt vorgestellt, sie wurde geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht und dabei alle Organe durchleuchtet. Zum Glück waren alle Befunde positiv. So konnten nun ihre Zähne komplett operiert und saniert werden – so ist Nelly also super ausgerüstet für ihr eigenes Zuhause!
Wir wünschen uns für Nelly ein Leben bei lieben Menschen, die sie so lieb haben, wie sie es sich ihr Leben lang gewünscht hat. Ein Zuhause, das beständig und ruhig ist, ohne viel Aufregung und dafür mit viel Zuwendung und Dabeisein.
Vorhandene Hunde sind bei Nelly gern gesehen, jedoch kein Muss – die Hauptsache sind tolle Menschen! Die Katzenverträglichkeit konnte auf ihrer Pflegestelle leider nicht getestet werden – dass es da Probleme geben könnte, können wir uns jedoch nicht vorstellen.

Selbstverständlich ist Nelly komplett geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und sie besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 160 Euro über den gemeinnützigen Verein „Fellpfötchen suchen Familie e.V.“ vermittelt


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Nelly!