Odie ca. 30 cm – vermittelt

+++ Odie darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Odie und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Wir wissen nicht, ob es besonders großes Glück oder doch auch irgendwie Pech ist, dass sich unser Odie bereits zum zweiten Mal in unserem Little Souls‘ Home wieder findet.

Im Juli 2019 begannen die Hundefänger des angrenzenden Public Shelters damit, viele Hunde von der Straße zu fangen. Darunter war auch Odie. Es dauerte erst einige Zeit, bis wir mittels eines Nottransportes aus dem Little Souls‘ Home genügend Platz schaffen konnten, um die Hunde mit einer Patenschaft zu uns zu holen.
Odie war einer von ihnen. Doch bevor er überhaupt ein Vermittlungsalbum bekommen konnte, kam sein Besitzer in unser Shelter, und holte den kleinen Mann wieder zu sich nach Hause.
Wir hörten damals öfter davon, dass auch Besitzerhunde gefangen wurden und freuten uns für Odie, dass er wieder bei seiner Familie sein konnte.
Um so trauriger macht es uns aber nun, dass er schon wieder von den Hundefängern gefangen wurde, wieder im Public Shelter landete und unsere Shelter – Leitung ihn wieder zu uns holte.
Nun bekommt er sein Vermittlungsalbum und wir hoffen, dass er nicht lange warten muss, bis seine Menschen ihn finden, damit er sich auf die lange Reise machen kann.
Odie braucht auch wirklich nicht viel Platz, da er nur etwa 30 cm klein ist. Er ist ungefähr 2015 geboren und steht damit in der Blüte seines Lebens.
Nun hoffen wir, dass wir für diesen kleinen Rüden ein Plätzchen finden, wo er in Sicherheit und Geborgenheit leben darf.
Er ist ein lieber, freundlicher und liebenswerter kleiner Kerl, der nur geliebt werden möchte.
Leider ist Odie an Demodikose erkrankt. Es wäre schön, wenn er bald in sein neues Leben reisen könnte, denn erfahrungsgemäß heilt die Haut in seinem sauberen und stressfreien Umfeld viel besser!
Welcher liebe Mensch hat ein Plätzchen für unseren Odie und möchte ihn gern an die Pfote nehmen, um ihm eine bessere und sichere Welt zu zeigen?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Odie!