Oskar ca. 55 cm – vermittelt

+++ Oskar darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Oskar und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Manchmal geschehen sie doch – die kleinen Wunder.
Unser Oskar hat eine sehr traurige Geschichte. Er wurde jahrelang an der Kette gehalten,bis er seinem Besitzer zu alt und zu dünn wurde. Oskar wurde einfach auf die Straße gesetzt und seinem Schicksal überlassen. Völlig auf sich allein gestellt, gelangte er zu unserem Tierheim, in der Hoffnung, etwas zu Fressen zu finden. Er durfte bleiben und hatte vor Kurzem das große Glück, auf seine Pflegestelle in 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh zu reisen.
Dort hat er sich sehr gut eingelebt und genießt sein Leben sichtlich.
Er zeigt sich als sehr aufgeschlossen, lieb, freundlich, anhänglich, manchmal etwas aufdringlich und verkuschelt. Er hat sehr viel nach zu holen und kann gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen.
Kinder kennt Oskar auch schon und verhält sich ihnen gegenüber sehr freundlich.
Der etwa 10 jährige und ca. 55 cm große Rüde zeigt sich auf seiner Pflegestelle als sehr lernwillig. So hat er schon gelernt, seine Geschäfte draußen zu verrichten. An der Leine läuft er ebenfalls schon gut. Auch wenn seine Pflegefamilie mal außer Haus ist, hat Oskar keine Schwierigkeiten mit dem Alleinsein.
Nur mit Katzen kommt Oskar nicht so gut zurecht, was in den letzten Tagen getest wurde. Im neuen Zuhause sollten besser keine Samtpfoten leben.
An den Grundkommandos muss aber noch gearbeitet werden. Diese hat Oskar in der kurzen Zeit auf seiner Pflegestelle noch nicht gelernt. Wir sind uns aber sicher, dass es kein Problem für ihn sein wird, diese zu erlernen.
Seine neue Umgebung nimmt er sehr gelassen wahr, einzig bei lauten Geräuschen erschreckt er sich.
Manchmal schreckt Oskar aus dem Schlaf hoch, als hätte er einen schlechten Traum gehabt. Es macht den Eindruck, als würde er einiges aus seiner Vergangenheit im Schlaf verarbeiten.
Außerdem ist er ein wenig verfressen, was auf seine Vergangenheit zurück zu führen ist. Viel in den Bauch hat er sicher nie bekommen. Doch Futterneid zeigt er kein bisschen.
Um aus dem kleinen Wunder ein Großes zu machen, immerhin ist Oskar schon ein lieber Senior, hoffen wir, dass sich bald die richtige Familie für ihn findet.
Unser Grauschnäuzchen hat es so sehr verdient, noch viele schöne Jahre in Geborgenheit und mit der Fürsorge und Liebe seiner Liebsten zu verbringen.
Dabei ist es ihm gleich, ob es eine Familie oder ein Rentnerpaar ist. Er wünscht es sich nur etwas ruhiger, denn auf Grund seines Alters kann er nicht mehr so gut mithalten, was aber nicht bedeutet, dass er nicht mehr aktiv ist.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Oskar ein richtiges Zuhause schenken und mit ihm gemeinsam noch viele schöne Jahre verbringen?
Oskar freut sich sehr über Besuch und darf gern auf seiner Pflegestelle kennen gelernt werden.

Oskar ist circa 10 Jahre alt, etwa 55 cm groß und wiegt 32 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e.V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Oskar!