Pete ca. 50 cm – verstorben

Unseren Pete mussten wir leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seine liebe Patin möchte sich mit den folgenden Worten von ihm verabschieden:

Lieber Pete, seit vielen Jahren begleite ich dich als deine Patin. Dein Tod heute hat sich angekündigt, und trotzdem hat es mich kalt erwischt. Ich hatte immer die Hoffnung, dass es irgendwo ein Plätzchen für einen etwas eigenen Opi wie dich geben würde. Seinerzeit wurdest du von Luiza und den Jungs auf Wunsch der Anwohner von der Straße eingesammelt, weil sie Angst vor dir hatten. Aber in den letzten Jahren bist du altersmilde und aufgeschlossen geworden, hast dich auch von Fremden streicheln und mit Leckerchen versorgen lassen. Doch auch das hat dir nicht geholfen, ein eigenes Zuhause zu finden. Und nun ist es zu spät. Es tut mir so leid! Zu wissen, dass du in deinen rund 12 Lebensjahren kein behütetes Zuhause hast erleben dürfen ist schwer zu ertragen. Tröstlich ist nur, dass du heute nicht allein gestorben bist. Ich verspreche dir, dass ich dich nicht vergessen werde!
Deine Anne

Pete ist etwa 2008 geboren, ca. 50 groß und lebt nun auch schon seit Mitte 2017 in unserem Shelter.
Als wir Pete im Februar 2020 besuchten, war er sehr lieb und freundlich. Er ließ sich gern von uns streicheln und bereitwillig überall anfassen.
Pete zeigt sich anderen Hunden gegenüber aber eifersüchtig und ein wenig futterneidisch.
Früher galt Pete als eher schwierig, doch in all den Jahren hat er eine Wandlung vollzogen. Trotzdem sollten seine Menschen bereits über Hundeerfahrung verfügen und klar in ihrer Kommunikation und Körpersprache sein.
Für den lieben Pete wünschen wir uns, dass er endlich den Shelter – Alltag hinter sich lassen kann, um die Geborgenheit und Zuneigung einer Familie zu erfahren. Pete wird sich über seinen abwechslungsreichen Alltag freuen und sich gern in sein eigenes Körbchen kuscheln.
Am Anfang wird Pete bestimmt eine Weile brauchen, um sich an den völlig fremden Alltag zu gewöhnen, doch mit ein wenig Geduld kann man ihm helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu seinen Liebsten zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Pete die Chance auf ein neues Leben geben, auf die er schon so lange wartet?


Patenschaft:

Eine liebe Tierschützerin, die anonym bleiben möchte, hat die Patenschaft für Pete übernommen!


Vielen Dank im Namen von Pete!