Raffi ca. 47 cm – braucht Sicherheit

Vorgeschichte und Charakter:

Raffi ist etwa 2016 geboren, ca. 47 cm groß und lebt seit April 2019 in unserem Shelter. Wahrscheinlich verbrachte er sein Leben vorher auf der Straße.
Raffi ist ein schüchterner und zurückhaltender Rüde, der dem Menschen noch nicht vertrauen kann.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Raffi im Februar 2020 besucht haben, war er sehr unsicher. Er lief vor uns weg und wollte nicht gestreichelt werden. Als wir seinen Zwinger wieder verließen, kam er an den Zaun und nahm Leckerli aus der Hand.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Raffi im Dezember 2021 erneut besuchten, erlebten wir ihn immer noch als sehr schüchtern und unsicher. Man merkte ihm deutlich an, dass er will, sich aber nicht traut über seinen Schatten zu springen. Raffi nahm Leckerlis, wenn wir sie ihm zuwarfen. Wenn man aber den Arm in seine Richtung ausstrecke, lief er sofort weg.

Unser Besuch im August 2022:

Leider ist Raffi nach wie vor sehr schüchtern. Er nahm keine Leckerlis aus der Hand, darum warfen wir sie ihm zu. Berührungen waren überhaupt nicht möglich.

Unser Besuch im Februar 2024:

Raffi darf sich zusammen mit einigen anderen Hunden frei im Gang seiner Zwingerreihe bewegen. Dadurch scheint er aufgeschlossener zu werden. Er lief um uns herum und wirkte interessiert. Wenn wir ihm zu nahe kamen, lief er schnell wieder weg. Leckerlis warfen wir ihm zu.

Wichtige Information:

Raffi braucht Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Seine Liebsten sollten ausreichend Geduld und Zeit haben, ihn an sein neues Leben zu gewöhnen.  Es wird eine große Umstellung für ihn werden und gerade am Anfang wird Raffi sicher eine Weile brauchen, um sein Schneckenhaus zu verlassen.

Im neuen Zuhause:

Wenn sich Raffi erstmal eingelebt hat, wird er sich freuen, wenn er nach der Zeit im engen Zwinger endlich wieder mehr Bewegung bekommt.  Wir wünschen ihm, dass er die Geborgenheit und Zuneigung annehmen kann, die er von seinen Menschen bekommen wird.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Raffi die Sicherheit geben, die er so dringend benötigt?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft:

Monika S. und Andreas W. haben die Patenschaft für Raffi übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Raffi haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.