Rusty ca. 45 cm – der Schüchterne

Vorgeschichte und Charakter:

Rusty ist etwa 2016 geboren, ca. 45 cm groß und lebt seit Juni 2020 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Er ist schüchtern, doch wir hoffen, dass er mit der Zeit lernt, unseren Pflegern zu vertrauen, wenn er merkt, dass sie ihm nichts Böses wollen.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Rusty im Dezember 2021 kennenlernten, flüchtete er vor uns. Er war sehr ängstlich und mit der Situation überfordert. Wir wollten ihn nicht bedrängen, damit wir ihn nicht noch mehr verängstigen.

Unser August 2022:

Bei unserem Besuch blieb Rusty nur in der Hütte. Er fror komplett ein und wollte auch keine Leckerlis nehmen. Nicht mal, wenn wir sie ihm zuwarfen.

Unser Besuch im Februar 2024:

Bei unserem Besuch blieb Rusty in seiner Hütte. Er zeigte keinerlei Interesse an uns und wollte nicht mal Leckerlis von uns annehmen. Er ließ sich zwar von uns anfassen, ertrug es aber nur.

Wichtige Information:

Rusty braucht Menschen, die viel Geduld und Zeit haben, um ihn in kleinen Schritten an seinen neuen Alltag zu gewöhnen. Seine Liebsten sollten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Es wird sicher eine Weile dauern, bis er seiner Familie vertrauen kann.

Im neuen Zuhause:

Rusty wird sich sicher freuen, wenn er die Geborgenheit und die Sicherheit seiner Familie spüren kann und wenn er die Zuneigung bekommt, die ihm so lange verwehrt geblieben ist.
Auf seinen täglichen Spaziergängen wird Rusty jeden Tag etwas Neues entdecken und sich gern in sein wohl erstes eigenes Körbchen kuscheln wollen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Rusty annehmen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Sarah Mercedes S. hat die Patenschaft für Rusty übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Rusty haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.