Salphira ca. 45 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Salphira darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Salphira und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Salphira durfte sich vor Kurzem auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 23617 Eckhorst machen. Die hübsche junge Hündin hat sich bisher sehr gut bei ihrer Pflegefamilie eingelebt.
Sie zeigt sich dort als verschmuste, temperamentvolle, verspielte aber noch vorsichtige Maus. Der Umgang mit Erwachsenen ist gut, wenn auch teilweise gerade bei Fremden noch ein wenig schüchtern. Kinder hat Salphira bisher noch nicht kennen lernen können. Salphira mag es sehr, mit ihrer Pflegefamilie zu spielen und spielt auch sehr gern mit ihren Artgenossen, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Ein Futterneid, sowie Jagdtrieb konnte nicht festgestellt werden.
Und weil Salphira so eine tolle Hündin ist, hat sie selbst in der kurzen Zeit ihres Aufenthaltes schon eine Menge gelernt! Sie weiß schon, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten musst und macht das auch ganz artig. Das Alleinbleiben konnte auch schon getestet werden und klappte ohne Probleme. Autofahren ist für Salphira ebenfalls kein Problem und an der Leine läuft sie schon gut mit, allerdings sollte die Leinenführigkeit in ihrer neuen Familie weiterhin trainiert werden, ebenso die Grundkommandos, auch wenn sie schon einige gelernt hat.
Salphira ist nun also bereit, den nächsten Schritt in ein neues Leben zu gehen. Da in ihr vermutlich ein Anteil Herdenschutzhund steckt, sollten ihre Menschen schon Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse haben und deren Besonderheiten und Eigenschaften zu schätzen wissen.
Da Salphira sich gern bewegt und Spaß am Spielen hat, würde sie sich über eine aktive Familie freuen, die gern zusammen mit ihr etwas unternimmt und sich mit ihr beschäftigt. Sie ist eine sehr verschmuste Hündin, braucht aber auch klare Regeln und eine konsequente Erziehung.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Salphira annehmen und gemeinsam mit ihr in ein neues Leben starten?

Salphira ist circa 10 Monate alt und aktuell 45 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Salphira!