Sandro ca. 55 cm – hofft auf eine zweite Chance

Vorgeschichte und Charakter:

Dieser dunkle Rüde ist unser Sandro. Er ist etwa 2014 geboren und ca. 55 cm.
So richtig hat Sandro noch nicht verstanden, was ihm passiert ist, denn die letzten drei Jahre (er wurde 2016 in Rumänien adoptiert) hatte der hübsche Kerl ein Zuhause, wurde dann aber wieder in unserem Shelter abgegeben. Er war einfach über!
Nun muss sich Sandro wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, muss wieder hoffen, dass er von seinen Menschen entdeckt wird.
Leider hat sich Sandros Verhalten sehr geändert. Ob es am Shelter – Alltag liegt, lässt sich schwer sagen. War er vor einigen Jahren noch ein freundlicher Rüde, so zeigt er sich nun sehr launisch und geht auch schon mal nach vorn.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Sandro im Dezember 2021 besuchten, ließ er uns nicht so wirklich an sich heran. Er passte sehr auf sein Futter auf und war immer sehr auf der Hut, dass man seinem Napf nicht zu Nahe kommt. Sandro verteidigt seine Ressourcen.

Unser Besuch im August 2022:

Da wir wussten, dass Sandro seine Ressourcen verteidigt, haben wir uns entschlossen, ohne Leckerlis zu ihm in den Zwinger zu gehen. Sandro beobachtete uns sehr genau und folgte uns. Es wurde geraten, langen und intensiven Blickkontakt mit Sandro zu vermeiden. Er kam zu uns, beschnupperte uns und ließ sich etwas von uns anfassen. Er zeigte keinerlei Ängste vor uns Menschen.

Unser Besuch im Februar 2024:

Mit ausgewählten Menschen ist Sandro okay. Aber mit Menschen ist es sehr schwierig.
Damit wir auch die anderen Hunde in seinem Zwinger begutachten konnten, musste Sandro seinen Zwinger verlassen. Denn mit Ressourcenverteidigung sind auch seine Zwingerfreunde gemeint.

Wichtige Information:

Wenn Sandro das Glück hatte, sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen zu dürfen, wird er sich erstmal von der langen Fahrt erholen müssen. Seine Familie sollte ihm besonders am Anfang ausreichend Zeit lassen, damit er sich gut eingewöhnen kann. Seine Menschen sollten souverän sein und ihm Grenzen aufsetzen. Weiterhin sollte bereits Hundeerfahrung vorhanden sein.
Vermutlich steckt in Sandro ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Sandro erstmal eingelebt, wird er sich bestimmt freuen, wenn er seine neue Umgebung auf seinen Spaziergängen erkunden kann.
Die Streicheleinheiten und die Geborgenheit wird er sicherlich ebenfalls nach einiger Zeit genießen können.
Welcher liebe und souveräne Mensch möchte unserem Sandro ein neues Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft:

Ute L. hat die Patenschaft für Sandro übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Sandro haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.