Socks ca. 50 cm – Übernahme Tierheim Kranenburg

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Kranenburg konnte sich Socks auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und wünschen ihr, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus ihrer Zeit in Rumänien +++

Socks ist etwa 2017 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juli 2019 in unserem Shelter.
Galt sie anfangs noch als eher scheu und zurückhaltend, erlebten wir eine kleine Überraschung, als wir sie im Februar 2020 kennen gelernt haben. Wir trafen auf eine Hündin, die sich sehr lieb uns gegenüber verhielt, absolut freundlich war und sich gern hat streicheln lassen. Das freut uns natürlich sehr!
Einzig ihr Futter möchte Socks nicht gern mit anderen Hunden teilen.
Nun hoffen wir darauf, dass Socks bald von ihren Menschen gefunden wird, damit sie sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.
Am Anfang wird es sicher eine Weile dauern, bis Socks sich an den für sie völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Aber mit ein wenig Geduld kann man ihr helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu ihren Liebsten zu fassen.
Die täglichen Spaziergänge werden nicht nur Abwechslung in ihren Alltag bringen, sie werden auch immer wieder etwas Neues für Socks parat halten.
Außerdem wird sich Socks über die Zuneigung, Liebe und Geborgenheit ihrer Familie freuen und diese genießen können. Und sie wird sich wohl zum ersten Mal in ihrem Leben in ihr eigenes Körbchen kuscheln können.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Socks an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihr die kleinen und großen Abenteuer des Lebens erleben?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Socks!