Valeriu ca. 55 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Valeriu darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Im Oktober 2020 konnten wir Valeriu aus dem Public Shelter in unser Little Souls’ Home holen. Er musste zum Glück nicht lange warten, bis sich eine liebe Familie fand, die ihm ein Pflegekörbchen in 42799 Wuppertal bereit hielt.

Valeriu lebte sich rasch bei seiner Pflegefamilie ein. Er ist ein lieber, freundlicher, fröhlicher, verspielter und verkuschelter junger Rüde.
Fremden begegnet er anfangs noch mit etwas Vorsicht, taut aber schnell auf und freut sich dann über Aufmerksamkeiten.
Das Spiel mit dem Menschen macht ihm großen Spaß und er genießt sowieso alles, was er gemeinsam mit ihnen machen kann.
Etwas ältere Kinder kennt Valeriu schon und verhält sich ihnen gegenüber genauso, wie bei den Erwachsenen.
Mit anderen Hunden verträgt sich Valeriu bisher gut, zeigt sich neugierig und interessiert, bleibt dabei aber immer ruhig.
Futterneid ist bisher bei Valeriu nicht zu erkennen.
Katzen hat Valeriu noch nicht kennengelernt, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.
Eine Tendenz zum Jagen zeigt der hübsche Rüde bisher aber nicht.

Valeriu lebt erst seit Kurzem auf seiner Pflegestelle, hat dafür aber schon einiges gelernt!
Valeriu weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten soll, doch das klappt noch nicht immer, weshalb auch in der neuen Familie weiterhin an der Stubenreinheit gearbeitet werden muss.
An der Leine läuft Valeriu schon richtig gut mit und auch das Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme. Das Gegenteil ist hier eher der Fall: er genießt die Fahrten sehr.
Das Alleinbleiben übt Valeriu zur Zeit noch, doch es fällt ihm immer leichter, seine Menschen gehen zu sehen. Auch hier sollten seine Liebsten weiterhin mit ihm trainieren.
Treppenlaufen kennt Valeriu und meistert diese ohne Probleme.

Nun ist der hübsche Rüde also bereit, den nächsten Schritt in sein neues Leben zu gehen.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll sind, um ihm das Einleben so leicht wie möglich zu machen.
Er ist ein lieber, menschenbezogener, wenn auch manchmal noch schüchterner Jungspund, der noch viel erleben möchte und das natürlich gemeinsam mit seinen Menschen.
Sehr wahrscheinlich steckt in Valeriu eine Portion Herdenschutzhund, sodass seine Liebsten bereits Erfahrung im Umgang mit dieser ursprünglichen Rasse haben und die Besonderheiten und Eigenheiten zu schätzen wissen sollten.
Er braucht dabei nicht viel, um glücklich zu werden: Liebe, Geborgenheit, Nähe, Sicherheit und klare Linien reichen ihm völlig, um ein unbeschwertes und glückliches Leben an der Seite seiner Menschen zu führen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Valeriu sein Zuhause schenken?

Valeriu ist circa 8 Monate alt, aktuell ca. 55 cm groß und wiegt 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Valeriu!