Vota ca. 45 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Vota darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Vota und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Vorgeschichte:

Vota (auch liebevoll „Füchschen“ genannt) ist eine sehr liebe, sensible, verspielte und neugierige Junghündin. Sie wurde auf der Straße gefunden und ist dann anschließend mit ihren Geschwistern in einem rumänischen Tierheim aufgewachsen, weshalb sie in ihrer Kindheit noch nicht viel kennengelernt hat. Nun lebt sie aber seit Januar 2022 bei ihrer Pflegestelle in 37083 Göttingen und begeistert diese täglich mit ihrer lieben Art, ihrem Mut und ihrer Freude am Leben.

Charakter und Eigenschaften:

Trotz ihrer anfänglichen Unsicherheit in der fremden Umgebung hat Vota von Anfang an mutig und neugierig versucht, sich bestmöglich in die neue Umgebung einzugliedern – dabei ist sie immer lieb und eher unterwürfig. Sie liebt es mit ihrer Vertrauensperson zu kuscheln, zu spielen, im Garten herumzustromern und spazieren zu gehen. Hierbei orientiert sie sich gerne an der sanften Stimme ihres Menschen. Sie reagiert sehr fein auf Signale und läuft brav an der Leine. Das Wort „nein“ hat sie bereits kennengelernt und es genügt, dieses einmal leise zu sagen – Vota reagiert sehr schnell und braucht nicht viel „Energie“ hinter den Worten. Im Homeoffice ist Vota immer gerne in der Nähe ihres Menschen, liegt auch gerne auf dem Schoß, um sich durchkraulen zu lassen und genießt es, weich, warm und umsorgt vor sich hin zu dösen. Bei fremden Menschen ist sie bisher jedoch eher vorsichtig und gehört daher nicht zu den Hunden, die gerne von jedem direkt angefasst werden.

Auf ihrer Pflegestelle lebt Vota mit einem 5-jährigen Rüden problemlos zusammen, sie zeigt keinen Futterneid und liebt es, mit ihrem Hundefreund zu spielen und zu kuscheln – besonders auf das Toben im Garten freut sie sich immer sehr. Vor fremden Hunden hat sie jedoch noch große Angst, weswegen auf Spaziergängen darauf geachtet werden muss, dass diese sie nicht bedrängen.
Es wäre für Vota aus diesem Grund sicher schön, wenn in ihrem Zuhause bereits ein Hund lebt, damit sie einen festen Hundefreund zum angstfreien Spielen und Kuscheln hat. Dies ist aber kein Muss, denn orientieren tut sie sich bei Unsicherheiten an ihrem Menschen.

Vota kennt es bereits allein zu bleiben (sowohl mit Hundefreund als auch ohne), sie war vom ersten Tag an stubenrein, sie kann Treppen laufen, ließ sich super duschen und wurde bereits an das Boxentraining herangeführt. Auch im Auto fährt sie lieb mit, obwohl ihr dabei noch etwas übel wird und sie es nicht so gerne hat – sie bleibt trotzdem immer lieb und vertraut auf ihre Menschen. Vor ruckartigen Bewegungen oder lauten LKW erschrickt sie sich noch ab und zu, jedoch lernt sie unglaublich schnell dazu und ist an der Seite ihres Menschen immer bereit, sich in neue Situationen zu trauen.

Im neuen Zuhause:

Wir wünschen uns für das kleine Füchslein liebe Menschen, die ihre Sensibilität erkennen und ihr durch positive Verstärkung und sanfte Regeln Sicherheit geben möchten. Vota liebt es zu kuscheln, Küsschen zu geben und kleine Abenteuer zu erleben, auch für Joggingrunden könnte man sie nach einer Eingewöhnungszeit sicher begeistern. Vota ist bereit, an der Seite ihres Lieblingsmenschen die Welt zu entdecken und wir wünschen ihr ein Zuhause, in dem sie so viel Liebe bekommt, wie sie zu geben hat.

Information:

Vota ist circa 1 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 9 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!