Rosi (im Wachstum) – verstorben

Die Regenbogenbrücke

Leider hat Rosi den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie war so eine so fröhliche und lebenslustige Hündin, doch in den letzten Tagen hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Der Tumor ist aufgegangen und Rosi ging es von Stunde zu Stunde schlechter. Unserem Tierarzt in Rumänien blieb nur noch, Rosi von ihren Schmerzen und ihrem Leid zu erlösen. Ein Pflegekörbchen war so nah, doch wir haben den Kampf gegen die Zeit verloren.
Run free kleine Maus, in unseren Herzen lebst du weiter!

Mit den folgenden Worten möchte sich ihre Patin, sowie ihre Pflegefamilie von Rosi verabschieden:

„Meine kleine Rosi,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. So sehr haben wir uns gefreut, dass Du eine tolle Pflegestelle gefunden hast, schon Freitag solltest Du in ein besseres Leben reisen und der Tumor behandelt werden. Umso größer war der Schock, als es Dir plötzlich stündlich schlechter ging und Du schließlich erlöst werden musstest.
Jetzt bist Du in einer anderen Welt, zusammen mit den vielen geliebten Seelen, die wir zu früh gehen lassen mussten. Wir sind furchtbar traurig und werden Deinen fröhlichen Blick nie vergessen!“

„Geschichten mit Happy End beginnen mit: es war einmal. Rosis Geschichte begann mit: es gab einmal. Ja es gab einmal die einmalige Hündin Rosi, die trotz schwerer Erkrankung niemals ihre Lebensfreude verlor. Doch jetzt hat Rosi kurz vor der Ausreise auf Pflegestelle zu uns, ihr kurzes Leben an den Krebs verloren. Wir haben Rosi nie persönlich kennenlernen dürfen, doch ist sie uns durch ihre Geschichte und ihre fröhliche Art bereits ans Herz gewachsen. Rosi hinterlässt, wie alle Herzens Hunde trotzdem einen Abdruck auf unserer Seele. Sie steht für so viele traurige Schicksale. Rosi du wirst deinen Pflegefrauchen sehr fehlen!
P.S. Rosis Tod war aber nicht gänzlich umsonst, da jetzt das nächste Notfellchen bei uns einziehen darf.“


Vorgeschichte und Charakter:

Rosi ist etwa im April 2021 geboren und befindet sich noch im Wachstum.
Unsere Pfleger fanden die kleine Maus im August 2021 auf der Straße und nahmen sie mit in unser Shelter, wo sie nun darauf wartet, von ihren Menschen gefunden zu werden.
Rosi ist Junghund typisch verspielt und neugierig und möchte gern die Welt entdecken.

Gesundheitszustand:

03.02.2022

Leider haben unsere Pfleger bei Rosi eine Umfangsvermehrung gefunden. Sie konnten sie zum Glück relativ bald in die Tierklinik nach Iasi bringen, wo Rosi geröntgt wurde. Leider bestätigte der Arzt die Vermutung auf einen Tumor. Er hat Zellen entnommen und sie in ein Labor geschickt, um den Tumor zu klassifizieren. Nun müssen wir das Ergebnis abwarten, um eine Therapie festzulegen.
Rosi hat sich aber ganz toll verhalten, war sehr entspannt bei der Untersuchung und wollte den Röntgentisch gar nicht mehr verlassen.

01.03.2022:

Die Ergebnisse der Untersuchung liegen uns jetzt vor. Leider handelt es sich um einen bösartigen Tumor. Es konnten bisher aber keine Metastasen gefunden werden.
Wir suchen für Rosi nun dringend nach einer Pflegestelle, damit Rosi in Deutschland behandelt mittels Chemotherapie behandelt werden kann. Unser Shelter ist dafür nicht der geeignete Ort, denn Rosi braucht Ruhe und Geborgenheit. Die Chemotherapie wird an Rosi nicht spurlos vorbei gehen und sehr anstrengend werden.

Wichtige Information:

Ihr bisheriges Leben verbrachte sie auf der Straße, weshalb sie in ihrem neuen Zuhause noch einiges lernen muss. Ihre Liebsten sollten deshalb besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sie sich rasch an all das Neue gewöhnen kann.
Sehr wahrscheinlich steckt in Rosi ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.

Im neuen Zuhause:

Rosi wird bei ihrem Liebsten zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, wie es sich anfühlt in Sicherheit und vor allem in Geborgenheit zu leben. Sie wird bestimmt großen Spaß daran haben, gemeinsam mit ihren Menschen zu spielen und zu toben. Außerdem wird sie die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen und sich über ihr eigenes Körbchen sehr freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Rosi an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihr in ein neues Leben starten?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Patenschaft: 

Kerstin F. hat die Patenschaft für Rosi übernommen!