Yolanda ca. 47 cm – vermittelt

+++ Yolanda darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Yolanda und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Yolanda wurde von den Hundefängern des Public Shelters gefangen und musste einige Zeit dort ausharren, bis wir sie in unser Little Souls‘ Home holen konnten.
Auch bei uns musste sie nicht lange warten, bis sie sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 24787 Fockbeck machen durfte.
Dort zeigt sie sich beim Kennenlernen noch etwas schüchtern, aber durchaus interessiert und neugierig. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr lieb, verspielt, aktiv, sportlich und aufgedreht. Yolanda mag es aber auch sehr, zu kuscheln und ist bei ihrer Pflegefamilie sehr anhänglich.
Kinder hat Yolanda bereits kennen gelernt, doch im Umgang ist sie eher ängstlich und zurückhaltend. In ihrem Zuhause sollten daher schon ältere Kinder leben, die ihr auch ihre Ruhephasen lassen.
Yolanda mag es mit ihren Menschen zu Spielen. Dabei sind Spielsachen eher nebensächlich, Toben steht ganz oben auf ihrer Liste.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Yolanda gut, zeigt sich ihnen gegenüber teilweise eher unterwürfig, wehrt sich aber auch im Spiel, wenn es ihr zu bunt wird. Allerdings ist Yolanda auch immer ein bisschen Eifersüchtig.
Das zeigt sich vor allem, wenn es Futter gibt, denn das hätte sie lieber ganz für sich und knurrt dann auch zur Verdeutlichung.
Katzen sollten eher nicht in ihrem neuen Zuhause leben, da sie diese schon gejagt hat.
Ein Jagdinstinkt als solcher ist aber bisher nicht erkennbar.
Manches findet Yolanda in dieser neuen Welt noch ein wenig gruselig. Dazu gehören schnelle oder große Fahrzeuge, große Tiere, Flugzeuge, fremde Menschen die sich schnell nähern und in Wasser baden.
Yolanda hat aber trotz der kurzen Zeit bei ihrer Pflegefamilie schon einiges gelernt!
Stubenrein ist sie bereits, nur wenn sie allein bleiben muss, passiert ihr ein Malheur.
Das Alleinbleiben wird auf ihrer Pflegestelle geübt, muss aber im neuen Zuhause weiter trainiert werden. Das Autofahren kennt die Maus bereits, weint anfangs ein wenig, fährt aber ansonsten artig in ihrer Box mit. An der Leine läuft Yolanda schon gut mit, aber auch hier sollte weiter trainiert werden. Das Treppenlaufen bereitet ihr aber überhaupt keine Schwierigkeiten.
Yolanda ist nun also bereit, den letzten Schritt in ein neues Leben zu gehen.
Sie braucht vor allem aktive Menschen, die gern etwas mit ihr unternehmen. Aber ihre Menschen sollten auch Geduld und Verständnis für sie haben, um ihr in den ersten Tagen zu helfen, sich einzuleben.
Hundeerfahrung wäre von Vorteil,da Yolanda Regeln, Grenzen und eine konsequente. aber liebevolle Erziehung braucht. Wem sie ihr Herz und vor allem ihr Vertrauen schenkt, dem wird sie eine treue Begleiterin. Und eines steht fest: mit unserer Yolanda wird es ganz sicher nicht langweilig!
Welcher liebe Mensch möchte unserer Yolanda ein schönes Zuhause schenken und gemeinsam mit ihr die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Yolanda ist circa 3,5 Jahre alt, 47 cm groß und wiegt 17 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Yolanda!