Yuna ca. 35 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Yuna darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Yuna und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Yuna ist etwa im Mai 2020 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 35 cm noch im Wachstum. Wir konnten sie im Oktober 2020 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Im Moment verarbeitet Yuna noch die Erlebnisse und ist deshalb noch schüchtern und zurückhaltend. Wir hoffen, dass sie das Erlebte bald vergessen kann, sich an unsere Pfleger gewöhnt und ihnen vertraut.
Yuna wurde etwa im August 2020 von den Hundefängern eingefangen und ins Public Shelter gebracht. Dort hatte Yuna aber irgendwie die Möglichkeit, sich unscheinbar zu machen, denn tatsächlich wurde sie übersehen. Man ging davon aus, dass der Hund verstorben wäre. Dabei hat sich die kleine Kämpferin all die Zeit in dem Zwinger versteckt und ihre Chance genutzt, als dieser leer und die Tür offen war. Sie konnte entwischen, doch leider wurde sie wieder eingefangen. Aber zum Glück kam Luiza und nahm sie mit.
Für Yuna hoffen wir, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird, damit sie sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Wenn Yuna in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, wird sie sicherlich eine Weile brauchen, bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt hat.
Mit Geduld und Verständnis kann man ihr aber helfen, sich gut einzuleben. Zudem sollten ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Yuna hat in ihrem Leben noch nie Geborgenheit und Sicherheit spüren dürfen und schon gar nicht die Liebe ihrer Menschen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Yuna annehmen und ihr ein neues Leben schenken, in dem sie das bekommen wird, was ihr bisher gefehlt hat?


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Yuna!