LSH – News 18.01.-24.01.21

Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren diese Woche: Cayenne, Tyra, Jarek, Fiete, Sirius Black, Juna und Aleria. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage.

Langzeitinsassen
Unser Langzeitinsasse der Woche war diesmal Lune. Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen anbieten möchtet, erreicht Ihr uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.
Happy End
Diese Woche in der Happy End Kategorie – die Geschichte von Lilly, nachzulesen unter dem nachfolgenden Link https://www.facebook.com/…/a.102605701…/112528424130386/

Zehnter Little Souls’ Home Shelter-Schwatz
Diese Woche hat bereits unser zehnter “Shelter-Schwatz” mit Diana stattgefunden. Und für alle, die es zeitlich nicht geschafft haben oder die es verpasst haben – hier ist der Link zum zehnten Shelter-Schwatz:
https://www.facebook.com/watch/live/?v=2775852259392348&ref=watch_permalink

Spenden für Tierarztkosten Hinki
Unser Hinki durfte am 18.12.2020 ins Tierheim Bonn reisen. Man hat deutlich gesehen, dass er unter starken Verwachsungen leidet. Diese sollen nun operiert werden, weshalb das Tierheim Bonn um Spenden für die Operationen bittet: „Der liebe Hinki muss operiert werden, da er einen sehr stark ausgeprägten Carpus Valgus hat. Das heißt, die untere Wachstumsfuge der Elle hatte sich bei ihm vorzeitig verschlossen und zwar an beiden Vorderbeinen, was ihm dauerhaft Schmerzen bereitet. Im linken Bein ist der Carpus Valgus stärker, so dass dieses Bein zuerst operiert wird – am 2. Februar. Die Operation wird mindestens 1000 Euro kosten, daher sind wir für Ihre Spenden sehr dankbar!

Spenden


Hinki ist ein superlieber und fröhlicher Schatz, der sich nichts sehnlicher als ein Zuhause wünscht. Perfekt wäre es natürlich, wenn Hinki noch vor seiner Operation vermittelt werden würde, damit er die Zeit der Rekonvaleszenz bereits im neuen, ebenerdigen Zuhause in Geborgenheit erleben darf.“

gooding.de
Viele von euch haben uns bereits bei gooding.de mit Einkäufen unterstützt. Dafür möchten wir uns herzlich bei euch bedanken.  Ab jetzt ist das Einkaufen sogar noch einfacher geworden, denn ihr müsst vorher nicht mehr gooding.de besuchen, sondern könnt ganz einfach über unsere Homepage Ihren Lieblingsshop auswählen und euren Einkauf starten. Zu finden sind alle Shops unter folgendem Link:

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf

Neuzugänge aus dem Public Shelter
Nachdem durch unsere aktuellen Ausreiser*innen wieder ein wenig Platz frei geworden ist im Little Souls‘ Home haben wir gestern Hunde aus dem gruseligen Public Shelter geholt: Sieben Welpen ohne Mutter, ein Welpe mit Mutter sowie eine weitere erwachsenen Hündin, die mit den andern zusammen in einem Zwinger untergebracht war, sind bei uns eingezogen. Wir heißen sie alle herzlich willkommen!  Für die Welpen würden wir uns sehr über Spenden für Welpenfutter freuen, Habt vielen lieben Dank!

Spenden unter dem Verwendungszweck „Welpenfutter“ könnt ihr per Banküberweisung oder per Paypal:
Little Souls‘ Home e. V.
Raiffeisenbank eG Moormerland
IBAN: DE25285637495000640100
BIC: GENODEF1MML
Paypal: info@little-souls-home.de

Neu in der Vermittlung
Neu in der Vermittlung sind die Junghunde WLM 97 und Chloe, Hündin Layla und LW 100.
WLM 97 und LW 100 würden sich über einen lieben Paten freuen, der ihnen einen Namen gibt und an sie denkt. Wenn ihr die Patenschaft für WLM 97 oder LW 100 übernehmen möchtet, schreibt uns gern eine E-Mail an: paten@little-soule-home.de

Trapo 22.01.2021
An diesem Freitag, den 22.01.2021, startete unser erster Transport des Jahres 2021. Mit an Bord durften Lou, Funny, Leon, Knecht Ruprecht, Paul S, Valeriu, Rey, Kimmy, Lotti und Zabou. Unser Senior Drostan hat ebenfalls das große Glück und darf über den Verein Glücksritter für Tiere e. V. ausreisen. Und einmal mehr gilt unser Dank den ehemaligen Futterpat*innen, allen Unterstützer*innen, die unsere Hunde teilen und im Bekanntenkreis von ihnen berichten, und natürlich Fellpfötchen e. V., die diese Ausreise ermöglichen. Wir wünschen allen unseren Ausreiser*innen ein wundervolles, ganz langes und erfülltes Leben!

Zuhause gefunden
Viska durfte durch ihre Pflegestellen in IHR Zuhause ziehen. Wir wünschen eine tolle Zukunft!

An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut & gesund in die neue Woche!

Euer LSH Team