Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren diese Woche: Frido, Tyra, Wanda, Jeep, Kalle F und Bertie. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage ➡️ http://littlesoulshome.de/startseite/aktuelles/

Langzeitinsassen
Unser Langzeitinsasse der Woche war diesmal Erin. Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen anbieten möchtet, erreicht Ihr uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.

❌ Dringend Notpflegestelle für Fox gesucht (befindet sich zur Zeit in 37688 Beverungen)
Update vom 02.10.: leider hat sich bisher noch keine Möglichkeit für Fox ergeben. Bitte teilt ihn noch mal fleißig!!!
Fox ist am 27.08.2021 mit dem Tapo in Deutschland und somit bei seiner jetzigen Familie angekommen. Doch es stellte sich bald heraus, dass Fox und seine Menschen nicht so zusammen passen, wie gehofft. Fox ist gestresst vom Alltag und findet nur schwer zur Ruhe. Deshalb suchen wir dringend eine erfahrene Pflegestelle für ihn, die ihm Anleitung im Alltag gibt und die nötige Sicherheit ausstrahlt. Er braucht eine ruhige Umgebung, gern mit einem ruhigen, souveränen und aufgeschlossenen Ersthund, denn er orientiert sich sehr an seinen Artgenossen und taut dem Menschen gegenüber in der Anwesenheit eines Freundes auf. Grundsätzlich ist er dem Menschen gegenüber noch skeptisch, aber durchaus sehr interessiert. Er sollte auf keinen Fall bedrängt werden, dann fühlt er sich nicht wohl und zeigt das auch. Fox reagiert sehr feinfühlig auf Körpersprache, laute Geräusche hingegen beeindrucken ihn überhaupt nicht. Seine Pflegestelle sollte gut körpersprachlich arbeiten und Fox „lesen“ können. Mit Geduld und der nötigen Zeit und Ruhe kann aus Fox ein toller Begleiter werden. Ein Garten sollte vorhanden sein, um in aller Ruhe mit Fox arbeiten zu können. Fox ist etwa 2014 geboren und ca. 50 cm groß. Wenn ihr Fox helfen könnt und ein Körbchen für ihn frei habt, schreibt uns gern eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail: vermittlung@little-souls-home.de
ℹ️ Weitere Infos & Bilder findet ihr in seinem Album: ➡️http://littlesoulshome.de/project/fox-hofft-auf-ein-besseres-leben/

❌ Dringend Notpflegestelle für Faith gesucht (zur Pflege in 76689 Karlsdorf-Neuthard)
Leider hat sich die Situation auf der Pflegestelle so zugespitzt, dass wir nun dringend nach einer erfahrenen Pflegestelle für Faith suchen. Sie verträgt sich nicht mit der vorhandenen Hündin der Pflegestelle, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Deshalb sollte Faith als Einzelprinzessin leben!
Wir suchen deutschlandweit nach einem neuen Platz für Faith– eine Fahrerkette kann organisiert werden! Faith ist eine liebe, freundliche, lebhafte und aktive Hündin. Sie bewacht gern ihr Zuhause und verteidigt ihre Ressourcen. In ihr steckt sehr wahrscheinlich ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben sollten. Faith braucht klare Regeln und Grenzen, an denen sie sich orientieren kann. Wer hat ein Plätzchen für Faith frei und kann helfen?
ℹ️ Wenn ihr helfen könnt und ein Körbchen für die süße Maus frei habt, schreibt uns gern eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an: vermittlung@little-souls-home.de
ℹ️ Weiteres zu Faith könnt ihr in ihrem Album nachlesen: http://littlesoulshome.de/…/faith-wuenscht-sich…/

Der große Spendenmarathon für Tiere
Wir haben die großartige Möglichkeit, an dem Spendenmarathon für Tiere teilzunehmen. Dafür benötigen wir aber Ihre Hilfe – denn jede Stimme zählt! Stimmen Sie unter folgendem Link für unseren Verein ab und wir haben die Chance, einer von 50 Vereinen zu sein, die sich über einen LKW voll Futter freuen dürfen!
➡️ https://www.spendenmarathon-tiere.de/?vote=138
Vielen Dank im Namen unserer Hunde!

❗️ Wir suchen Verstärkung für Tik Tok
Da sich unser Tik Tok Account noch im Aufbau befindet, sind wir auf der Suche nach Verstärkung, um den Account weiter auszubauen.
Wenn du…
Lust und Zeit hast, regelmäßig neues Material zu veröffentlichen,
zuverlässig bist,
dich im Allgemeinen mit Social Media auskennst,
Erfahrung in einfacher Bildbearbeitung hast und
in einem kleinen engagierten Team arbeiten möchtest,
dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest!
ℹ️ Schreib uns gern eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an: info@little-souls-home.de

Kastrationen am 29.09.2021
Wir konnten am Mittwoch 14 unserer Hunde und 3 Katzen kastrieren.
Vornehmlich standen einige unserer Junghunde im Fokus, da sie allmählich die Geschlechtsreife erreichen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einer Spende dabei unterstützt, die Kosten der Kastrationen zu finanzieren. Eine Kastration kostet 25 €.
ℹ️ Wenn ihr Spenden möchtet, könnt ihr das wie folgt:
Verwendungszeck „Kastra“
Konto: Little Souls Home e. V.
Raiffeisenbank eG Moormerland
IBAN: DE25285637495000640100
BIC: GENODEF1MML
Paypal: info@little-souls-home.de
Den Beitrag könnt ihr unter dem nachfolgenden Link nochmal nachlesen: ➡️ https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/3089852481234436

Ausreiser-Update vom vergangenen Wochenende 25.09.2021
„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“✨ – Meister Eckhart Wieder durften ein paar unserer Fellnasen auf den Trapo springen und einer ungewissen Zukunft entgegen fahren. Mittlerweile sind alle gut angekommen und leben sich nach und nach ein. Manche mit ein bisschen Skepsis, andere mit etwas mehr Mut, aber immer unterstützt von tollen Menschen und manchmal auch vierbeinigen Freunden.
Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Fotos und dass wir die ersten Tage schon mit euch teilen durften.Nachzulesen bzw. anzuschauen unter dem nachfolgenden Link: ➡️https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/3086882781531406

Neu in der Vermittlung
Neu in der Vermittlung sind Rüde Peppino sowie die Hündinnen LW 144, LW 145 und LW 146, die sich noch über einen lieben Menschen freuen würden, der die Patenschaft für sie übernimmt, ihnen somit einen Namen gibt und an sie denkt! Wenn ihr die Patenschaft übernehmen möchtet, schreibt uns gern eine E-Mail an: paten@little-souls-home.de

Zuhause gefunden
Shanti hat durch ihre Pflegefamilie ihr Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zukunft!

Regenbogenbrücke
Smilja ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Hier folgt der Nachruf: „Kleine Smilja, du kamst in einem schlimmen Zustand aus dem Public Shelter zu uns. Deine Augen waren stark eingetrübt und am Bauch hattest du einen großen Tumor. Außerdem war dein Allgemeinzustand sehr schlecht. Doch wir hatten die Hoffnung, dass wir dir noch ein schönes Leben ermöglichen können. Dass du noch mal das Glück hast, von lieben Menschen gefunden zu werden und die Geborgenheit bekommst, die du verdient hast. Dein Leben muss hart gewesen sein, doch in den letzten Tagen hat sich unser Team um dich gekümmert und gab dir die Nähe, die du sehr genossen hast. Leider war deine Prognose sehr schlecht, denn die Ärzte der Tierklinik fanden viele Metastasen in deinem Körper. Es blieb uns nur noch, dich gehen zu lassen, damit du von deinem Leid und den großen Schmerzen erlöst wirst. Wir hoffen, dass du auf der anderen Seite des Regenbogens ein sorgloses und freies Leben hast. Das Herz deiner lieben Patin hast du geklaut, als sie dich zum ersten mal sah und auch wir werden dich immer in unseren Herzen tragen. Run free, kleine Smilja!“ Nachzulesen ist der Beitrag auch nochmal unter dem folgenden Link: ➡️ http://littlesoulshome.de/smilja-ist-ueber-die…/

❤️ An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut & gesund in die neue Woche! ❤️
Euer LSH Team