Belinda ca. 42 cm – vermittelt

+++ Belinda darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Belinda und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Belinda kam zusammen mit ihrer Schwester Touka im November 2018 in unser Shelter. Belinda zeigte sich lange Zeit als zurückhaltend und ängstlich, doch irgendwann hat die hübsche Hündin beschlossen, dass sie einen Schritt auf den Menschen zugehen möchte. Sie fasste langsam Vertrauen zu unseren Pflegern und durfte sich dann im Juni 2021 auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 26689 Apen machen, wo vor ihr bereits ihre Schwester Touka auf ihr Für-immer-Zuhause wartete und mittlerweile glücklich vermittelt ist.

Belinda ist anfangs noch zurückhaltend. Sie braucht eine Weile, um ihr Gegenüber kennenzulernen. Doch ist die erste Scheu überwunden, zeigt sie sich als sehr lieb und aufgeschlossen. Belinda ist eine ruhige und unaufgeregte Hündin, die sehr gern das Treiben um sich herum beobachtet.
Das Spielen mit ihren Menschen hat für Belinda noch keine Bedeutung, lieber genießt sie die Nähe zu ihnen.
Kinder hat Belinda bereits kennengelernt, doch zu kleine Kinder bereiten ihr Angst, so dass Kinder im neuen Zuhause bereits älter sein sollten (ab 12 Jahren).
Mit ihren Artgenossen versteht sich Belinda bisher gut, nur mit ihnen spielen traut sich Belinda noch nicht. Man merkt ihr aber an, dass sie gern möchte.
Ein Futterneid zeigt Belinda nicht.
Katzen hat Belinda schon kennengelernt und hat keinerlei Probleme mit den Samtpfoten.
Ein Jagdinstinkt wurde auf ihrer Pflegestelle noch nicht beobachtet.

Obwohl sich Belinda bisher ganz toll in ihren neuen Alltag eingelebt hat, bereiten ihr einige alltägliche Situationen noch etwas Angst. Spielende Kinder etwa, die sie auf der Straße trifft oder bellende Hunde.

Belinda hat auch schon einiges gelernt:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. Das Alleinbleiben meistert Belinda problemlos, im Auto fährt sie artig in einer Box mit und an der Leine läuft die hübsche Hündin ebenfalls super mit. Einzig das Treppensteigen kennt sie bisher nicht und an den Grundkommandos sollte in ihrer neuen Familie weiterhin gearbeitet werden.

Belinda ist nun also bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen.
Dabei stellt sie keine großen Ansprüche. Sie kann sich ein Leben in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen als auch bei einem rüstigen Rentnerpaar. Ihre Liebsten sollten nur in der ersten Zeit verständnisvoll und geduldig mit Belinda sein, denn sie muss sich erst in ihrer neuen Umgebung zurechtfinden.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Belinda annehmen und ihr ein schönes Zuhause schenken?

Belinda ist circa 5 Jahre alt, 42 cm groß und wiegt 15 kg. Belinda wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Belinda!