Cody ca. 47 cm – verstorben

Die Regenbogenbrücke

„Lieber Cody, dein Leben war hart und entbehrungsreich. Als du in unser Shelter kamst, war die Hoffnung groß, dass wir für dich bald ein passendes Plätzchen finden. Doch leider waren wir nicht schnell genug. Dein Körper und deine Seele wollten Frieden. Unser Team fand dich schlafend in deiner Hütte – du bist für immer eingeschlafen. 
Run free, kleiner Schatz. In unseren Herzen lebst du weiter.“

Mit den folgenden Worten möchte sich seine Patin von Cody verabschieden:

„Lieber Cody, leider war ich erst sehr kurz deine Patin, habe dich aber schon in mein Herz geschlossen. Jeden Tag habe ich dich geteilt damit du gesehen wirst um ein schönes Zuhause zu finden. Es sollte nicht sein. Du hast dich entschieden zu gehen. Hätte dich gerne noch in einem eigenen weichen Körbchen gesehen. Alles gute auf deiner Reise. Werde dich nie vergessen.“


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Cody ist etwa 2014 geboren und ca. 47 cm groß. Er lebt seit August 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten. Vorher verbrachte Cody sein Leben auf der Straße.
Wahrscheinlich hat Cody gelernt, vorsichtig gegenüber uns Menschen zu sein, denn noch ist er etwas schüchtern und zurückhaltend. Wir hoffen aber, dass er bald Vertrauen zu unseren Pflegern fassen kann, wenn er merkt, dass sie es nur gut mit ihm meinen. Leckerlis lässt er sich jedenfalls schon schmecken.
Weiterhin hoffen wir natürlich, dass der hübsche Rüde bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Cody bei unserem Besuch im Dezember 2021 kennenlernten, bellte er uns zunächst an, als wir außen an seinem Kennel waren. Als wir zu ihm hinein gingen, blieb er in seinem Körbchen liegen. Zwar nahm Cody Leckerlis aus der Hand, blieb aber ansonsten teilnahmslos liegen.

Wichtige Information:

Wenn Cody in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sicherlich erstmal die anstrengende Reise verarbeiten müssen und zur Ruhe kommen wollen.
Seine Menschen können ihm helfen, sich gut einzuleben, indem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind. Cody kennt das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht und wird deshalb vieles lernen müssen.
Seine Liebsten sollten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Wenn sich Cody aber eingelebt und Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, wird er sich darüber freuen, gemeinsam mit ihnen seine Umgebung zu erkunden und wird bestimmt bald die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen können. Vor allem wird Cody aber sein bequemes Körbchen zu schätzen wissen, denn so etwas Schönes hatte er ganz sicher noch nie in seinem Leben.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Cody ein besseres Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Patenschaft: 

Nicole H. hat die Patenschaft für Cody übernommen!