Happy End für Benny

Happy End für Benny

Happy End für Benny

Bam Bam kam im Alter von etwa 3 Jahren im März 2020 in das Public Shelter Bârlad. Was er bis dahin erlebt hat, wissen wir nicht, aber es hat das Vertrauen in uns Zweibeiner nicht erschüttern können und hatte er Glück, dass er schnell von unserem Team vor Ort gerettet werden konnte. Denn schon im Little Souls Home zeigte sich der hübsche Kerl lieb, freundlich, fröhlich und war ein echter Sonnenschein.  Daher war die Hoffnung groß, dass er nicht lange auf die richtigen Menschen warten muss – und so war es auch. Bereits nach einem Monat durfte er sich auf die lange Reise nach Deutschland machen.

Durch eine Freundin auf uns aufmerksam geworden, flatterte eines Abends Bam Bam über den Bildschirm. Schockverliebt wurde ihr Mann „bearbeitet“ bis es hieß, man könne ja mal fragen. Trotz dass es Mitternacht war, wurde direkt eine Anfrage geschickt und siehe da – es sollte alles klappen! Nach erfolgreicher Vorkontrolle, was mit Corona natürlich nicht immer so einfach ist, wurden die Tage gefühlt immer länger, doch im April war es soweit und Bam Bam war auf dem Weg. Wer von allen Beteiligten am aufgeregtesten war, kann man nur erraten. Jedenfalls hat Frauchen kein Auge zugemacht und war heilfroh, als der kleine, stinkende Kerl endlich bei ihnen im Auto saß und es nach Hause ging.

Dort wurde er seinem neuen Rudel vorgestellt und aus Bam Bam wurde Benny. Die beiden schon vorhanden Hunde hießen ihn ganz herzlich bei sich willkommen und haben den kleinen Rüden freundlich aufgenommen. Nach einer ersten, vorsichtigen Runde im Garten (Bild oben rechts) brauchten alle erstmal eine gehörige Mütze Schlaf.
Als es für alle „Tag“ wurde, war Benny noch sehr vorsichtig und auch die nächste Zeit wurde alles mit Bedacht gemacht. Das Laminat war gruselig und auch die Körbchen waren fast ein halbes Jahr lang Lava. Aber das gehört alles der Vergangenheit an, denn heute ist er frech wie Oscar. Mit seiner absolut verrückten, aber liebenswerten Art, wickelt er alle im Nu um die Pfote. Und da für ihn Körperkontakt so wichtig ist, wie die Luft zum atmen, ist er jeden Tag so unglaublich dankbar, bei seiner Familie zu sein und geliebt zu werden.
Noch immer freut sich Benny jedes Mal wie verrückt, wenn er aus dem Garten oder nach dem Gassi gehen wieder mit ins Haus darf. Daher ist ihm dieses Zuhause auch heilig, weshalb alles mit absoluter Eifer verteidigt wird. Da das aber nicht seine Aufgabe ist, wird gerade fleißig daran gearbeitet. Ist er so richtig in Rage, klingt sein Kläffen eher wie ein aufgeregter Seehund , was vielleicht seine kurzen Beinchen erklärt. Auch beim Fernsehprogramm ist er wählerisch. Schieß- und Gruselfilme gehören gar nicht zu seinen Lieblingsfilmen und es wird sich bei Frauchen versteckt. Auch bei Gewitter ist der Mut komplett verflogen.
Da gibt es viel schönere Sachen. Den Garten umpflügen, um nach Mäusen zu suchen, lange Spaziergänge in der Natur oder spielen mit seinem Lieblingskumpel Sam und natürlich kuscheln, was das Zeug hält. Das könnte er den ganzen Tag machen!
Im Bezug auf Namen hört Benny auf vieles, denn egal Pupi, Frumpel (Mix aus Freund und Kumpel), Penny – er reagiert auf alles was so klingt, als sei er gemeint.
Genauso, wie er mit seiner charmanten und witzigen Art allseits beliebt ist, analysiert er einen mit seinem intensiven, durchdringenden Blick. Man hat das Gefühl, als schaut er einem in die Seele und Frauchen ist überzeugt, dass es auch genau so ist.

Und wieder hat ein Topf seinen Deckel gefunden. Benny hat genau das Zuhause gefunden, das für ihn perfekt ist. Keiner kann sich ein Leben ohne den kleinen Clown mehr vorstellen und es ist, als wäre er schon immer da gewesen.
Und es ist wieder ein schönes Beispiel für „Liebe auf den ersten Blick“, wie es im Buche steht. Danke, dass ihr auf euer Herz gehört habt.