Izy ca. 40 cm – vermittelt (Übernahme)

+++Unsere Izy durfte dank der Übernahme von SchnauzerNothilfe e. V. ausreisen. Sie fährt in ihr Pflegekörbchen und wird von dort aus nach ihrem Für-immer-Zuhause suchen. 
Wir wünschen Izy und ihren Liebsten noch viele glückliche gemeinsame Jahre!+++

Izy ist etwa 2019 geboren, ca. 40 cm groß und lebt seit August 2020 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Izy ist eine freundliche, aufgeschlossene, liebe und verspielte Hündin, die die Aufmerksamkeit unserer Pfleger sehr genießt.
Wir hoffen nun, dass sie nicht lange warten muss, bis sich für sie die Zwingertür öffnet und sie sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Izy wird nach der langen Fahrt erst einmal ein wenig Zeit brauchen, um sich in der fremden Umgebung einzugewöhnen und sich zurecht zu finden. Mit ein wenig Geduld und Verständnis kann man der hübschen Hündin aber helfen, sich gut einzuleben und bald Vertrauen zu ihren Liebsten zu fassen.
Sehr wahrscheinlich hat Izy ihr Leben auf der Straße verbracht, bevor sie in das Public Shelter kam. Das Leben mit dem Menschen wird ihr sicherlich unbekannt sein. Umso mehr wird sie die Nähe und die Geborgenheit ihrer Familie zu schätzen wissen und sich wohl zum ersten Mal in ihrem Leben sicher fühlen können.
Izy wird die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten sehr genießen, wird sich darüber freuen, wenn sie mit ihren Menschen viel spielen und toben kann und wird sich gern ihr erstes eigenes Körbchen kuscheln. Auf ihren täglichen Spaziergängen wird sie ihre neue Umgebung immer ein wenig besser kennenlernen und sich bestimmt bald heimisch fühlen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Izy ein Zuhause schenken?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Izy!