Draco ca. 58 cm – vermittelt

Vorgeschichte:

Draco (ehemals Jarek) hatte wahrlich nicht den besten Start in sein Leben, denn er wurde in Rumänien zwischen Schutt und Müll gefunden. So kam er im November 2020 in unser Shelter. Doch Draco musste zum Glück nicht lange warten, denn bereits im April 2021 durfte er in sein neues Leben reisen.
Leider haben sich die Lebensumstände der Familie geändert, so dass Draco sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause macht. Er lebt in 92421 Schwandorf.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Anfangs ist Draco Fremden gegenüber noch etwas schüchtern. Taut er dann aber auf, zeigt er sich aufgeschlossen und freundlich. Er ist ein schlauer, verspielter und verschmuster Rüde.
Draco spielt gern mit Menschen, wenn sie ihm vertraut sind.
Kinder sollten bereits etwas älter sein (ab 13 Jahre), denn Draco hat Angst vor lauten laufenden Kindern, auch wenn diese direkt auf ihn zugehen und seinen Freiraum nicht akzeptieren.

Umgang mit Artgenossen:

Mit seinen Artgenossen kommt Draco bestens zurecht und macht dabei keinerlei Unterschiede zwischen Hündinnen und Rüden – ob groß oder klein, er kommt mit allen gut aus.
Draco spielt gern mit seinen Artgenossen, auch mal wilder, aber immer ausgewogen.
Ein Futterneid konnte bisher nicht beobachtet werden.

Umgang mit anderen Tieren:

Katzen kennt Draco und hat sie auch schon innerhalb der Wohnung kennengelernt und hatte bisher keine Probleme mit ihnen.
Ein Jagdinstinkt ist kaum bis gar nicht vorhanden.

Ängste und Besonderheiten:

Gewitter und Feuerwerk findet Draco überhaupt nicht gut und ängstigt sich sehr vor den lauten Geräuschen. Vor ungestümen Kindern ängstigt er sich ebenfalls.

Das Hunde – ABC:

Draco ist stubenrein, kennt das Alleinsein, das Autofahren ist kein Problem für ihn und auch die Treppen meistert er problemlos.
Er geht gut an der Leine, aber die Leinenführigkeit könnte noch weiter trainiert werden.
Die Grundkommandos und weitere Kommandos kennt Draco bestens.

Gesundheitszustand:

Draco hat einen Nabelbruch, der aber nicht behandlungsbedürftig ist und so bleiben kann.

Im neuen Zuhause:

Draco sucht nach Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken. Er ist ein sehr agiler und sportlicher Hund, der sich freuen würde, wenn seine Menschen ebenso gern sportlich aktiv sind. Er lernt gern Neues und tobt und spielt für sein Leben gern.
So gern er draußen aktiv ist, so gern genießt er es drinnen, zu entspannen.
Man kann Draco überall mit hinnehmen. Er kennt es, Restaurants zu besuchen und verhält sich immer vorbildlich.
Draco hat sich bestens an sein Leben in Deutschland gewöhnt, hat sich super eingelebt und ist gut sozialisiert.
Er kann sich ein Leben in einer Familie mit bereits älteren Kindern, als auch bei einem rüstigen Seniorenpaar vorstellen. Wichtig ist ihm dabei nur, dass er ausreichend Bewegung und Beschäftigung bekommt.
Natürlich dürfen die vielen Kuschelstunden und Streicheleinheiten nicht fehlen, denn die liebt Draco ebenfalls sehr.

Information:

Draco ist circa 3 Jahre alt, 58 cm groß und wiegt 25 kg. Er ist entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und besitzt einen europäischen Pass.

Was Sie beachten sollten:

Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Draco haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie: