Tanosh ca. 45 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V. konnte sich Tanosh auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Tanosh und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Tanosh ist etwa im November 2020 geboren und ist ca. 45 cm groß.
Wir konnten ihn im September 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Er ist ein lieber und freundlicher junger Rüde, der sehr gern mehr von seinem Leben haben würde.
Tanosh zeigt einen ausgerpägten Futterneid und zeigt sehr deutlich, dass er nicht gern teilt.
Vermutlich lebte er bisher auf der Straße, bevor er von den Hundefängern gefangen wurde und in einen engen Zwinger kam.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Tanosh im Dezember 2021 kennenlernten, erlebten wir ihn als sehr lieben Rüden. Er kam direkt zu uns, begrüßte uns überschwänglich und sprang an uns hoch. Er ließ sich gern von uns streicheln und freute sich über die mitgebrachten Leckereien. Er scheint etwas futterneidisch zu sein.

Unser Besuch im August 2022:

Bei unserem Besuch erlebten wir Tanosh als sehr lieben und aufgeschlossenen Hund. Er strahlt eine sehr angenehme Ruhe. Wenn er sich im Shelter frei bewegen darf, sucht er immer die Nähe zum Menschen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Er wäre ein toller Begleiter im Alltag.
Laut unserer Shelter – Leiterin kommt er im Freilauf mit allen wunderbar zurecht.
Allerdings ist Tanosh futterneidisch und zeigt das auch sehr deutlich.

Wichtige Information:

Wenn Tanosh in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sich sicherlich erstmal von der langen und anstrengenden Fahrt erholen müssen.
Danach wird er aber seine neue Umgebung neugierig erkunden. Anfangs braucht der junge Rüde aber Unterstützung von seinen Menschen, denn es gibt viel zu lernen und vieles wird ihm fremd sein. Seine Liebsten sollten daher geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, damit er sich gut einleben kann.

Im neuen Zuhause:

Wenn Tanosh erstmal Vertrauen gefasst hat, wird er sich über die täglichen Spaziergänge freuen, denn an jeder Ecke wartet etwas Neues auf ihn. Außerdem wird er sich freuen, wenn er mit seinen Liebsten spielen und toben kann und natürlich dürfen Kuschelstunden nicht zu kurz kommen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Tanosh annehmen und ihm ein besseres Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!