Moritz (im Wachstum) – verstorben

Die Regenbogenbrücke

Moritz musste während unseres Aufenthaltes in Rumänien dringend zum Tierarzt gebracht werden, da sich seine Schleimhäute plötzlich verfärbt hatten. 
Eine Blutuntersuchung ergab eine Vergiftung. Er bekam Infusionen und wir hofften so sehr, dass sein kleiner Körper stark genug ist, um dagegen anzukämpfen.
Heute kam die traurige Nachricht: er hat es leider nicht geschafft, Moritz ist heute verstorben!

„Süßer, lieber, kleiner Moritz, es tut uns soooo sooo unendlich Leid. Wir durften dich noch kennenlernen, was für ein toller Hund du doch warst.
Trotz intensiver medizinischer Versorgung hat dein kleiner Körper es leider nicht geschafft. Wir tragen dich weiterhin ganz fest in unseren Herzen.
Manchmal ist es einfach nur schwer zu ertragen.“


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Moritz ist etwa im September 2021 geboren und befindet sich noch im Wachstum.
Der junge Rüde wurde zusammen mit anderen Welpen von unserem Team gefunden und im Shelter aufgepäppelt.
Moritz ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der gern mehr von seinem Leben hätte. Denn bis er in unser Shelter kam, war er ganz auf sich allein gestellt und kennt seither auch nur den tristen Shelter – Alltag.
Es ist zwar immer jemand zum Spielen da, sodass es nicht langweilig wird. Was Moritz aber fehlt, ist eine Familie, die ihm Liebe und Zuneigung schenkt.
Wir hoffen, dass er nicht lange warten muss, bis er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.

Wichtige Information:

Wenn Moritz bei seiner Familie angekommen ist, wird er sich bestimmt erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit dem jungen Rüden sein, denn er muss noch einiges lernen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Moritz aber erstmal eingelebt, wird er sich sehr freuen, wenn er gemeinsam mit seiner Familie die Welt entdecken darf, wird großen Spaß am gemeinsamen Spielen haben und wird die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Moritz ein neues Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Patenschaft: 

Alexandra K. hat die Patenschaft für Moritz übernommen!