Robin ca. 35 cm (im Wachstum) – Übernahme Tierheim Unternesselbach

Übernahme Tierheim Unternesselbach

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Unternesselbach konnte sich Robin auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Robin diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Robin ist etwa im November 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 35 cm noch im Wachstum. Er lebt seit Februar 2022 in unserem Shelter, nachdem er zusammen mit seinen Brüdern Simba S, Roy und Samson auf der Straße gefunden wurde.
Robin ist neugierig und verspielt und möchte gern in Geborgenheit und mit der Fürsorge seiner Familie leben.

Wichtige Information:

Wenn Robin sich auf die lange Reise in sein Zuhause machen darf, wird er sich sicher erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten besonders in der ersten Zeit geduldig und verständnisvoll mit dem jungen Rüden sein, damit er sich gut einleben kann. Zudem hat Robin noch nicht viel kennengelernt und muss dementsprechend noch viel lernen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich der hübsche junge Rüde aber erstmal eingelebt, wird er sich sehr freuen, wenn er gemeinsam mit seiner Familie viel unternehmen kann. Er wird großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Menschen zu spielen und zu toben. Außerdem wird er vor allem die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Robin ein neues Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!