Roy ca. 45 cm (im Wachstum) – Übernahme durch das Tierheim Unternesselbach

Übernahme Tierheim Unternesselbach

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Unternesselbach konnte sich Roy auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Roy diese Chance bekommen hat und wünschen Roy, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Roy ist etwa im November 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 45 cm noch im Wachstum. Er wurde zusammen mit seinen Brüdern Simba S, Robin und Samson auf der Straße gefunden und lebt seit Februar 2022 in unserem Shelter.
Roy ist neugierig, verspielt und möchte gern die Welt entdecken!
Wir hoffen, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.

Wichtige Information:

Wenn Roy in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sich bestimmt erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten können ihm helfen, sich gut einzuleben, in dem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind.
Da der junge Rüde noch nicht viel kennengelernt hat, muss er noch einiges lernen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich der süße Junghund aber erstmal in seinen neuen Alltag eingelebt, wird er sich freuen, wenn er gemeinsam mit seiner Familie viel unternehmen kann. Da er noch jung ist, wird Roy großen Spaß daran haben, mit seinen Liebsten zu spielen und zu toben. Aber vor allem wird er die Geborgenheit, die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden sehr genießen.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!