Paola ca. 45 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch eine tierheimähnliche Einrichtung konnte sich Paola auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und wünschen ihr, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird.


Vorgeschichte und Charakter:

Paola ist im Februar 2021 geboren und ist ca. 45 cm groß. Zusammen mit ihrem Bruder Prince und ihrer Schwester Foxi wurde sie im Shelter geboren. Mama Maja brachte 9 Welpen zur Welt, doch leider haben nur die 3 überlebt.
Paola ist Junghund typisch verspielt und neugierig und wir hoffen nun darauf, dass Paola nicht mehr lange warten muss, bis sie von ihren Menschen gefunden wird.

Unser Besuch im August 2022:

Als wir Paola besuchten, zeigte sie sich neugierig und verspielt. Sie hat den Kontakt zu uns gesucht und immer wieder sehr genossen. Paola hat sich sehr gern streicheln lassen.

Wichtige Information:

Wenn die junge Hündin in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, wird sie sich von der anstrengenden Fahrt erstmal erholen müssen.
Da sie bisher nur den Shelter – Alltag kennt, sollten ihre Liebsten besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sie sich gut einleben kann, denn für sie ist alles noch völlig neu und fremd. Zudem muss Paola noch jede Menge lernen.
Hat sie sich aber erstmal eingelebt, wird sie sich über die vielen Möglichkeiten sehr freuen.
Sehr wahrscheinlich steckt in Paola ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.

Im neuen Zuhause:

Auf ihren täglichen Spaziergängen wird sie jedes Mal mehr von ihrer neuen Umgebung entdecken, sie wird gern mit ihren Menschen spielen und toben und außerdem die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Paola annehmen und ihr ein besseres Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Familie:

Maja ca. 45 cm – Übernahme

Prince ca. 45 cm – sucht sein Zuhause

Foxi ca. 45 cm – sucht ihre Menschen

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.