Frieda S

Vorgeschichte und Charakter:

Frieda S ist etwa 2016 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juni 2019 in unserem Shelter. Wahrscheinlich verbrachte sie ihr vorheriges Leben auf der Straße.

Unser Besuch im Februar 2020:

Galt Frieda S als eher scheue Hündin, erlebten wir bei unserem Besuch im Februar 2020 eine Überraschung.
Zwar blieb Frieda S lieber in ihrer Hütte liegen und ließ sich dort auch nicht heraus locken, denn in der Hütte fühlte sie sich sicher. Doch sie ließ sich von uns ohne Probleme streicheln und nahm auch gern Leckerlis von uns an.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Frieda S im Dezember erneut besuchten, kam sie sofort zu uns und holte sich ihre Leckerlis ab. Dabei ließ sie sich ohne Probleme und bereitwillig von uns streicheln. Allerdings hat die Zeit im Shelter Spuren hinterlassen, denn da Frieda S wenig Bewegung hat, hat sie leider sehr an Gewicht zugelegt.
Wir wünschen Frieda S, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird, damit sie sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.

Wichtige Information:

Sicherlich wird Frieda S in der Anfangszeit eine Weile brauchen, um sich an den völlig fremden Alltag zu gewöhnen. Wenn man ein wenig Geduld mit ihr hat, kann man ihr helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu fassen. Da sie das Leben in einer Wohnung oder einem Haus nicht sehr wahrscheinlich nicht kennt, wird sie noch einiges lernen müssen.

Im neuen Zuhause:

Bei ihrer Familie wird sich Frieda S zum ersten Mal in ihrem Leben geborgen und sicher fühlen können. Nach der langen Zeit im Shelter wird ihr die Abwechslung in ihrem Alltag gut tun. Vor allem aber die vielen Spaziergänge werden ihr helfen, ihr Gewicht zu reduzieren. Und ganz sicher wird sich Frieda über die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden sehr freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Frieda S ein schönes und sorgenfreies Leben ermöglichen?

Vermittlung:

Wenn Sie Frieda S mit einem Pflegekörbchen den Start in ein neues Leben ermöglichen möchten oder sogar ein Für-immer-Zuhause für sie haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben uns eine E-Mail an: vermittlung@little-souls-home.de

Weitere Informationen und Bilder von Frieda S finden Sie in ihrem Album:

Frieda S ca. 50 cm – hofft auf ihre Chance