Hugo

Vorgeschichte:

Hugo wurde eine lange Zeit von unserem rumänischen Team auf der Straße gefüttert, doch dann kamen die Hundefänger vom Public Shelter und haben Hugo gefangen. Doch wir konnten ihn zum Glück recht schnell im Dezember 2021 in unser Shelter holen.
Hugo konnte sich gar nicht an den Shelter – Alltag gewöhnen, deshalb galt er als eines unserer Notfellchen, da er immer wieder am Gitter seines Zwingers entlanglief. Doch zum Glück durfte er sich im Juni 2022 auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 31319 Sehnde machen.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Hugo konnte sich schnell an seinen neuen Alltag gewöhnen und ist ein lieber, unproblematischer, aufmerksamer und lernbereiter Rüde. Er holt sich liebendgern Streicheleinheiten ab, auch von Menschen, die ihm vorher noch nicht bekannt waren. Er hat großen Spaß daran, mit seiner Pflegefamilie zu spielen.
Kinder kennt Hugo bereits und verhält sich ihnen gegenüber ebenso aufgeschlossen und lieb.

Umgang mit Artgenossen:

Bei kleineren Artgenossen ist Hugo neugierig und vorsichtig. Bei größeren Hunden ist er eher zurückhaltend und etwas ängstlich, versteckt sich aber nicht.
Er spielt gern mit seinen Artgenossen.
Hugo möchte sein Futter aber nicht gern mit anderen teilen.

Umgang mit anderen Tieren:

Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da Hugo einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Ängste und Besonderheiten:

Hugo hat sich bestens an seinen Alltag gewöhnt. Er zeigt keinerlei Ängste in ihm unbekannten Situationen oder bei lauten Geräuschen.

Das Hunde – ABC:

Hugo ist fast stubenrein, braucht aber zur Sicherheit noch Unterlagen. Er hat Schwierigkeiten, sich draußen zu lösen, doch es wird immer besser. Autofahren ist für Hugo kein Problem, er läuft gut an der Leine und kennt das Treppensteigen. Einige Grundkommandos kennt Hugo bereits, würde sich aber freuen, wenn er weiterhin lernen darf.
Alleinbleiben ist für Hugo eigentlich kein Problem, nur langweilt er sich nach einer gewissen Zeit und sucht sich Beschäftigung.

Im neuen Zuhause:

Hugo ist nun bereit, sein endgültiges Zuhause zu suchen. Er ist ein lieber, aufgeschlossener, aufmerksamer, sportlicher und verspielter Rüde. Hugo freut sich, wenn er Beschäftigung bekommt und lernt sehr gern Neues dazu.
Er stellt keine großen Ansprüche an seine Familie. Über einen Garten würde er sich aber sehr freuen, denn er liebt seine Freiheit und genießt es, sich ungezwungen bewegen zu dürfen und viel zu spielen. Wasser liebt er ebenfalls sehr und würde sich freuen, wenn er hin und wieder ein wenig baden und schwimmen könnte.
Da Hugo einen ausgeprägten Jagdtrieb zeigt, sollte weiterhin mit ihm gearbeitet werden. Deshalb sollten seine Menschen im besten Fall bereits über Hundeerfahrung verfügen.
Seine Pflegefamilie hat bereits mit dem Clicker – Training begonnen, was Hugo bisher gut angenommen hat.
Nicht nur Hugo hat Spaß am gemeinsamen Training, auch seine Pflegefamilie arbeitet gern mit ihm, da er sehr schnell versteht und weiß, was man von ihm erwartet.
Hugo würde sich freuen, wenn seine Menschen ebenso gern aktiv sind wie er und es genauso mögen, gemeinsam zu spielen, zu toben und zu trainieren.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Hugo auf seiner Pflegestelle kennenlernen und ihm ein endgültiges Zuhause schenken?

Information:

Hugo ist circa 2 Jahre alt, 58 cm groß und wiegt 31 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.

Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Hugo haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in seinem Album:

Hugo ca. 58 cm – zur Pflege in 31319 Sehnde