Lug

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Lug ist etwa Anfang 2020 geboren und ist ca. 50 cm groß.
Er lebt seit Januar 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Lug ist  schüchtern und zurückhaltend. Wir hoffen aber, dass er sich bald an unsere Pfleger gewöhnt und Vertrauen zu ihnen fasst.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Lug im Dezember 2021 besuchten, kam er neugierig ans Gitter. Als wir zu ihm rein gingen, lief er allerdings vor uns weg. Doch er traute sich noch mal in unsere Nähe und nahm Leckerlis aus der Hand. Aber anfassen ließ er sich nicht.
Bei Lug ist ein Jagdtrieb erkennbar, denn er geht gern auf Mäusejagd.

Wichtige Information:

Wir wünschen Lug, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Lug wird sich nach der anstrengenden Fahrt sicher erstmal erholen müssen und langsam sein neues Umfeld kennenlernen wollen. Seine Menschen sollten geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn das Leben in einer Wohnung oder einem Haus kennt der hübsche Rüde sehr wahrscheinlich nicht. Vor allem braucht Lug Zeit, um sich einzuleben. Seine Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben. Zudem steckt in Lug sehr wahrscheinlich eine Portion Herdenschutzhund, so dass seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und ihre Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.

Im neuen Zuhause:

Hat Lug genug Vertrauen aufgebaut und sich an sein neues Leben gewöhnt, wird er sich bestimmt über die abwechslungsreichen Spaziergänge freuen, wenn er endlich wieder seine Umgebung erschnüffeln darf.
Die Geborgenheit und die Sicherheit einer eigenen Familie wird er zu schätzen wissen und kann sicher auch bald die vielen Streicheleinheiten genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Lug an die Pfote nehmen und ihm ein neues Leben schenken?

Vermittlung:

Wenn Sie Lug mit einem Pflegekörbchen den Start in ein neues Leben ermöglichen möchten oder sogar ein Für-immer-Zuhause für ihn haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben uns eine E-Mail an: vermittlung@little-souls-home.de

Weitere Informationen und Bilder von Lug finden Sie in seinem Album:

Lug ca. 50 cm – der Schüchterne