Medizinische Hilfe für Alex

Lahmheit, Nickhautvorfall
Diagnose: leichte – mittlere Hüftgelenksdysplasie, Arthrose, V.a. Kreuzbandriss
Kosten: 344,54 €

Wenn Sie für Alex B spenden möchten, können Sie das wie folgt tun:

Verwendungszweck „TA Alex“
Konto:Little Souls Home e. V. Raiffeisenbank eG Moormerland IBAN: DE25285637495000640100 BIC: GENODEF1MML
PayPal: info@little-souls-home.de

Alex litt bereits im Shelter unter einem Nickhautvorfall, der in Deutschland tierärztlich untersucht wurde.
Leider hat Alex sich kurz nach Ankunft vertreten, so dass er humpelt. Er bekommt Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente.

Ein Röntgenbild wurde gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass Alex Arthrose und eine leichte bis mittlere Hüftgelenksdysplasie hat.
Er soll nun Physiotherapie bekommen und wird noch mal einem Orthopäden vorgestellt.

Heute wurde Alex einem Orthopäden in der Tierklinik vorgestellt.
Dieser bestätigte die Befunde seiner Hüfte.
Leider aber auch den Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Wobei das Kreuzband „nur“ angerissen ist. Der Orthopäde rät aber dazu, das Kreuzband operieren zu lassen, da die Gefahr eines Risses zu groß.
Die Physiotherapie muss nun erstmal ausfallen, da es unter diesem Befund momentan keinen Nutzen hat.