Marley ca. 40 cm – vermittelt

+++ Marley darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Marley und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Marley lebte seit August 2020 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten. Sie musste genau 2 Jahre warten, bis sie endlich die Chance bekam und in ihr Pflegekörbchen nach 26689 Apen reisen durfte.

Marley war im Shelter eine sehr ängstliche und zurückgezogene Hündin, die nicht aktiv die Nähe zum Menschen gesucht hat, sondern aus sicherer Distanz das Treiben um sich herum beobachtete.
Als sie auf ihrer Pflegestelle ankam, brauchte sie auch erst einige Zeit, bis sie verstanden hat, dass ihr niemand etwas tut. Es brauchte Geduld und Verständnis seitens ihrer Pflegefamilie, um Marley in kleinen Schritten zu zeigen, dass sie nun ein besseres Leben hat. Und so begann Marley langsam ihren neuen Alltag anzunehmen und zu genießen, dass sie dem stressigen und lauten Shelter – Alltag entkommen konnte.
Auch wenn sie nach wie vor nicht aktiv auf den Menschen zugeht, lässt sie sich von ihren Bezugspersonen streicheln, ist neugierig und lernwillig und freut sich sehr, dass sie endlich wieder Gras unter ihren Pfoten spüren darf und es ganz viel zu erschnuppern gibt. Bei Fremden ist sie noch scheu und zurückhaltend.
Auch Kindern gegenüber ist sie scheu und weicht ihnen aus. Deshalb sollten Kinder im neuen Zuhause bereits älter sein (ab 12 Jahre).
Das Spielen mit dem Menschen hat Marley noch nicht für sich entdeckt.
Mit den weiteren Hunden ihrer Pflegefamilie versteht sich Marley sehr gut, spielen mag sie aber noch nicht mit ihnen. Trifft sie aber Hunde auf der Straße, hat sie noch Angst.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Marley hat Katzen bereits kennengelernt und verträgt sich mit ihnen.
Ein Jagdtrieb konnte von der Pflegestelle bisher nicht beobachtet werden.

Da Marley eine ängstliche Hündin ist, machen ihr plötzliche Bewegungen und laute Geräusche noch Angst. Da braucht es noch etwas Zeit und Sicherheit, damit sie merkt, dass ihr nichts passieren kann, sondern ihre Menschen immer auf sie aufpassen.

Marley hat aber auch schon einiges gelernt:
Sie ist stubenrein, kann ohne Probleme alleinbleiben, das Autofahren in der Box meistert sie sehr gut, an der Leine läuft sie bereits super mit und auch Treppen sind kein Hindernis für Marley.

Die hübsche Maus ist nun bereit, den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen.
Dabei stellt sie keine großen Ansprüche an ihre Liebsten.
Sie kann sich ein Leben bei einer Familie mit älteren Kindern oder bei einem rüstigen Rentnerpaar vorstellen.
Marley braucht allerdings Menschen, die ihr ausreichend Zeit lassen, die geduldig und verständnisvoll mit ihr sind. Vor allem aber sollte ihre Familie bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Bei Marley ist zu erkennen, dass sie gern auf den Menschen zugehen möchte, doch sie kann noch nicht über ihren Schatten springen.
Aber sie hat sich schon so toll entwickelt in der kurzen Zeit auf ihrer Pflegestelle, freut sich immer sehr, wenn sie merkt, dass es zum Gassi raus geht und hält sich auch schon immer in der Nähe ihrer Pflegefamilie auf.
Sie braucht einfach etwas Hilfe, um über ihren eigenen Schatten zu springen, damit sie ihr Leben vollkommen genießen kann.
Welcher liebe Mensch möchte Marley ihr endgültiges Zuhause schenken und ihr dabei helfen, ihre Ängste zu überwinden, damit sie ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann?

Marley ist circa 6 Jahre alt und 40 cm groß. Marley wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Marley!