Leonie ca. 45 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Retter für Tiere e.V. konnte sich Leonie auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und wünschen Leonie und ihrer Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Leonie ist etwa 2015 geboren und ca. 45 cm groß. Sie lebt nun auch schon seit etwa Ende 2017 in unserem Shelter und ist nach wie vor eine schüchterne Hündin. Wahrscheinlich verbrachte sie ihr vorheriges Leben auf der Straße.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir sie im Februar 2020 besucht haben, lag sie nur auf ihrer Hütte und beobachtete unser Tun von dort aus. Leonie wollte nicht gestreichelt werden, nahm aber nach einiger Zeit vorsichtig Leckerli aus der Hand.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Leonie im Dezember 2021 besucht haben, zeigte sie sich nach wie vor ängstlich. Sie nimmt aber Leckerlis aus der Hand. Man darf sie nur nicht unter Druck setzen, sondern muss ihr Zeit geben, sich mit der Situation vertraut zu machen.

Unser Besuch im August 2022:

Leonie lag bei unserem Besuch auf der Hütte und nahm unsere Leckerlis gern aus der Hand. Sie ließ sich sogar etwas am Maul streicheln, aber mehr Berührungen ließ sie nicht zu. Wir konnten Leonie mit Leckerlis auch etwas aus ihrer Liegeposition zu uns heran locken.

Wichtige Information:

Leonie braucht Menschen, die sich ihrer annehmen, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, die ausreichend Geduld und Zeit haben, um Leonie Schritt für Schritt in ihr neues Leben zu begleiten.

Im neuen Zuhause:

Leonies Leben ist nicht sehr abwechslungsreich. Ihr Alltag besteht aus der Hektik und der Lautstärke, die in den Zwingern vorrangig herrscht. Sie lebt auf wenigen Quadratmetern mit ihren Mitbewohnern zusammen.
Wir hoffen sehr, dass sich das irgendwann ändern wird und auch sie die Chance erhält, ein neues Leben zu beginnen, in dem sie die Liebe und Geborgenheit erfährt, auf die sie viel zu lange verzichten musste.
Endlich wieder frisches Gras unter den Pfoten zu haben sollte nicht mehr lange nur ein Traum bleiben!
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unsere Leonie an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihr die Welt erkunden?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft: 

Birgit S. hat die Patenschaft für Leonie übernommen!


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!