Eilmeldung: wir dürfen wieder kastrieren!

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte,

heute haben wir eine wirklich tolle Nachricht erhalten: wir dürfen wieder kastrieren!
Der erste Spayathon ist für Ende Juli 2021 geplant.
Bisher war es so, dass wir die Voraussetzungen für Spayathons nicht mehr erfüllen konnten, da weder im Shelter noch in einem Kastramobil kastriert werden durfte.
Heute hat sich die Stadt Bârlad aber dazu entschlossen, Kastrationen in einem Kastramobil wieder zu erlauben und die Stadt hat sich außerdem bereit erklärt, einen geeigneten Ort für die Durchführung der Kastrationen zu suchen (z.B. ein Sanitätszelt) und sorgt dafür, dass alles so gestaltet ist, dass es die Autorisierung durch die Veterinärbehörde erhält.
Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und haben heute zugesagt, Ende Juli 100 Tiere zu kastrieren.
Einige von Ihnen haben bereits Kastrationspatenschaften übernommen, doch wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich noch weitere Unterstützer*innen dazu entschließen, eine Kastrationspatenschaft zu übernehmen, denn bei dem einen Spayathon im Juli soll es nicht bleiben! Solange die Witterungsverhältnisse mitspielen, möchten wir weitere Spayathons durchführen.
Aus der Vergangenheit wissen wir, dass viele Menschen aus der Bevölkerung sich über das Angebot zur Kastration ihrer Tiere sehr freuen, so dass die Termine dafür ruckzuck vergeben waren und bereits nach weiteren Kastrationsaktionen gefragt wurde.
Sobald es einen festen Termin gibt, werden wir den natürlich bekannt geben!

Wenn Sie eine Kastrationspatenschaft für 25 € im Monat übernehmen möchten, scheiben Sie uns gern eine E-Mail an: kastra@little-souls-home.de