Bettina Molzahn – Schriftführerin

Ich bin Bettina und wohne mit meinem aus Polen stammenden Hund Ivo sowie meinen 2 Katzen im schönen Oldenburger Münsterland (Niedersachsen). Regelmäßig nehme ich auch Pflegehunde aus dem Little Souls‘ Home auf.

Das Engagement für den Tierschutz steckt schon seit Kindertagen in mir. Irgendwann bin ich dann vom regionalen zum Auslandstierschutz gekommen. Im Sommer 2018 war ich das erste Mal in einem rumänischen Shelter, um vor ORt zu helfen. Mir war klar, dass ich mehr tun muss. Seit Juni 2018 unterstütze ich das LSH. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr, da das Gefühl, etwas zu bewegen und zu helfen unbeschreiblich schön ist.
Im Tierschutz ist für mich insbesondere die Nachhaltigkeit in Form von langfristigen Lösungen wichtig, um die Straßenhund-Problematik einzudämmen und dadurch dauerhaft Tierleid zu verhindern.