Benny ca. 30 cm – vermittelt

Vermittelt

Benny darf nun endgültig bei seiner Pflegefamilie bleiben. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und wünschen Benny noch viele schöne Jahre an der Seite seiner Liebsten!


Vorgeschichte:

Unser Benny kam im September 2020 aus dem Public Shelter in unser Little Souls’ Home.
Im Oktober 2020 durfte er sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen. Leider stellte sich aber heraus, dass Benny und seine Menschen nicht zusammen passen, weshalb er nun von seiner Pflegestelle in 36199 Rotenburg an der Fulda aus nach den richtigen Menschen sucht.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Benny tut sich schwer damit, dem Menschen zu vertrauen. Er braucht Zeit, um sein Gegenüber kennenzulernen. Er ist ein launischer, neugieriger aber auch fröhlicher Rüde.
Wenn er seinen Menschen vertraut, lässt er sich gern streicheln und kraulen. Aber man muss seine Körpersprache lesen und auch verstehen können. Wenn Benny nämlich schlechte Laune hat, möchte er in Ruhe gelassen werden. Das sollte man akzeptieren und ihn nicht bedrängen, Benny zeigt das auch deutlich.
Anfangs war seine Toleranzgrenze deutlich niedriger. Mittlerweile kann er sich aber immer mehr verlassen lassen und genießen.
Kinder werden von Benny verbellt, weshalb keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben sollten.

Umgang mit Artgenossen:

Mit seinen Artgenossen versteht sich Benny nicht so gut. Er möchte sich gern behaupten und möchte das Sagen haben, weshalb ihm ein leben als Einzelprinz am Liebsten wäre. Sein Futter möchte er nicht gern teilen.

Umgang mit anderen Tieren:

Katzen sollten ebenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, denn draußen jagt er sie und mag sie überhaupt nicht. Pferde hingegen hat er kennengelernt, die sind für ihn okay.

Ängste und Besonderheiten:

Seine Pflegestelle hat sich das Vertrauen von Benny erarbeitet. Dabei ist es wichtig, ihn zu lesen und seine Grenzen zu tolerieren. Seine neue Familie sollte sich die Zeit nehmen, Benny in Ruhe kennenzulernen.

Das Hunde – ABC:

Benny hat aber schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben ist für Benny überhaupt kein Problem und an der Leine läuft er sehr gut. Autofahren ist für den kleinen Rüden ebenfalls keine Schwierigkeit. Auf das Treppensteigen sollte aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen verzichtet werden.
Grundkommandos hat Benny bereits gelernt.

Gesundheitszustand:

Benny leidet unter einer Patellaluxation des rechten Knies. Zudem zeigten sich stark ausgeprägte Spondylosen (Wirbelsäulenarthrose) in den Brust- und den Lendenwirbeln. Benny braucht ein Gelenkstabilisierendes Futterergänzungsmittel und sollte bei Bedarf mit Schmerz- und Entzündungshemmern behandelt werden.
Auf seiner Pflegestelle wurde bereits ein Blutttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt. Dieser ist negativ ausgefallen.

Im neuen Zuhause:

Benny ist nun bereit, den nächsten Schritt in seinem neuen Leben zu gehen. Aber er braucht Menschen, die souverän mit ihm umgehen. Die ihm seine Grenzen zeigen und klare Regeln setzen, denn so fühlt sich Benny am Wohlsten. Er weiß genau, was von ihm erwartet wird und kann sich somit voll und ganz auf seine Menschen verlassen. So gewinnt man sein Vertrauen und auch sein Herz.
Benny geht sehr gern spazieren, allerdings sollte man sehr auf ihn achten. Auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme dürfen die Spaziergänge nicht zu lang ausfallen.
Auch wenn Benny optisch den Eindruck eines kleinen, süßen Kuschelhundes macht, den man gerne auf den Arm nimmt, ist es genau das was Benny nicht möchte.
Seine Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, denn Benny braucht Zeit, Geduld und Verständnis.
Welcher liebevolle Mensch mit Geduld und Zeit möchte unserem Benny sein Für-immer-Zuhause schenken und gemeinsam mit ihm die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Information:

Benny ist circa 9 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt 7,5 kg. Benny wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!