Bubi ca. 50 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V.  konnte sich Bubi auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Bubi und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Bubi ist etwa im März 2022 geboren und befindet und ist ca.50 cm groß. Er lebt seit Juni 2022 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Bubi ist neugierig, verspielt und wünscht sich ein Zuhause.

Unser Besuch im August 2022:

Wir lernten Bubi im August 2022 kennen. Er ist ein sehr aufgeschlossener, frecher junger Rüde, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Bubi hat viel Energie, die er loswerden möchten. Er lässt sich überall ohne Probleme anfassen.

Wichtige Information:

Wenn Bubi in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich sicherlich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen.
Bisher hat der junge Rüde kaum etwas kennenlernen können und muss somit noch einiges lernen.
Seine Liebsten können ihm aber helfen, sich gut einzuleben, indem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Bubi aber erstmal eingelebt, wird er sich freuen, wenn er gemeinsam mit seiner Familie viel unternehmen kann. Er wird sicher auch großen Spaß daran haben, mit seinen Liebsten zu spielen und zu kuscheln. Vor allem aber wird er sich über die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden freuen, denn wohl zum ersten Mal in seinem Leben darf er sich geborgen und sicher fühlen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Bubi annehmen und ihm ein besseres Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!